PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cms


padermind
28.03.2003, 23:15:24
Ich will ein kleines eigenes CMS-System erstellen...

was haltet ihr von einer Seite, die alle Funktionen beinhaltet und eine Funktion immer nur aktiviert wenn die Aussage war ist...

Beispiel
if ($userkind == 1) then
a href="link.php

und so weiter...

Außerdem würde ich gerne über eure Erfahrungen mit Sitzungscookies wissen...

Kann ich meine Seite "sichern" wenn ich auf jeder Seite den User an die nächste Seite übergebe (POST) und dann vergleiche??

Danke

Yzerman
29.03.2003, 10:13:50
Entschuldige meine direkten Worte, aber Deinen Fragen entnehme ich, dass Du besser erstmal mit etwas Kleinerem anfängst.
Ein Vernünftiges, wenn auch kleines CMS ist nicht mal eben so dahergeschrieben. Dazu benötigt man schon tiefer gehende Kenntnisse in PHP (Sessions usw.) und Sicherheitsaspekten.

padermind
29.03.2003, 13:36:45
Und ich brauche ein Ziel... außerdem sollte man ein gutes Konzept nicht über Board werfen, wenn man noch nicht die Kenntnisse besitzt... Es ist doch ein anreiz...

|Coding
29.03.2003, 14:02:42
ich entnehme deinem ersten post, das du noch im php kindergarten bist und erst noch die aussprache lehrnen musst.
(das ist nicht abfällig gemeit)

ich finde, das dein erstes ziel ein "hello world" script sein sollte...

versuch dich erst mal daran php zu lernen, bevor du dich an ein cms-system wagst.

das ist meine meinung und die habe ich nicht ohne grund.

in den meisten fällen ist es so:

ein user meldet sich an.
er kann kein php.
er fragt was.
er bekommt eine antwort, mit der er nichts anfangen kann.
er fragt dann immer wieder "wie geht...", bis ihm jemand ein script postet, das er braucht.
5 min später geht das selbe spielchen wieder von vorne los, weil "er wieder was schreiben will".

aus diesem grund, des ewigen code-sniffings, habe ich es mir angewöhnt fragen zubeantworten und nicht mehr ganze scripte zu posten, wenn ich merke das ein user nichts kann. es gibt da einige user die das völlig ausnutzen...

was die anderen user machen oder nicht, sei ihnen überlassen. dennoch finde ich, das die "code-sniffer" hier nicht hin gehören.

wenn die wüssten was es kostet ein script von einem professionellen php programmierer schreiben zulassen, würde ihnen das sicher zudenken geben.

also noch mal klipp und klar:

lehrn php!!

ausserdem bist du doch am ende stolz auf dich, wenn du etwas komplett selber geschriben hast, was auch noch gut ankommt. sich aber mit codes von anderen brüsten, ist einfach nur scheiße.