PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche php-lösung für cms und unternehmensportal


susi
25.03.2003, 16:49:25
hi,

bin auf der suche nach einer anspruchsvollen open-source-lösung auf basis von PHP für

- cms und
- unternehmensportal

das ganze soll die basis für ein intranet bilden. wichtig ist, dass viele sachbearbeiter content erfassen können (da gibts ja viele).
weiterhin soll es aber so sein, dass content bestimmten gruppen zugeordnet werden kann. d.h. nachdem ein mitarbeiter der gruppe A eingeloggt ist, ist für ihn auch nur der content sichtbar, der für gruppe A freigegeben wurde.

habe mir opencms (javabasierend) angeschaut und suche nun eine lösung auf basis von PHP, die ähnlichen ansprüchen genügt.

bin für jeden tip dankbar.

gruß,
susi

|Coding
25.03.2003, 16:54:58
das gehört ins off topic forum, wo es jetzt auch hin wandert :-)


~MOVED~

susi
25.03.2003, 16:59:25
o.k., einverstanden....

|Coding
25.03.2003, 17:04:57
Original geschrieben von susi
o.k., einverstanden....

habe ich mir doch fast gedacht :-)


@topic:

hier findes du eine kleine liste an cms systemen: click (http://www.phpmag.de/cms-uebersicht/)

Matt
25.03.2003, 17:34:44
also ich kann dir typo3 empfehlen, bei www.typo3.com erfährst du mehr dazu, der nachteil der sache ist halt, dass man sich da ordentlich einarbeiten muss, denn 100 seiten dokumentation sind nicht ohne... Aber ansich ist das system wirklich nicht schlecht.

yozek
03.04.2006, 16:59:28
also ich kann dir typo3 empfehlen, bei www.typo3.com erfährst du mehr dazu, der nachteil der sache ist halt, dass man sich da ordentlich einarbeiten muss, denn 100 seiten dokumentation sind nicht ohne... Aber ansich ist das system wirklich nicht schlecht.

FULLACK

Nichts desto trotz ist in meinen Augen TYPO3 immer noch in den Kinderschuhen.. Der Sprung zum "Company-CMS" steht leider noch aus.. Und auch die Version 4 wird nur einen Schritt in diese Richtung machen...

Und das sagt ein TYPO3-Entwickler *duck*