PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checkboxen mit php in mysql db ein- u. auslesen


Gero
23.03.2003, 19:40:10
Hallo,

ich möchte für die Bayrische Rot Kreuz HP ein kleines CMS erstellen. Und es ist auch schon fast fertig. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich möchte, dass die alten Einsatzpläne nicht gelöscht werden sondern nur der besseren Übersicht nicht dargestellt werden. Meine Idee war, eine Checkbox in eine SITE einzubauen und dann über eine Beziehung nur die gewollten Datensätze anzuzeigen. Da ich zwar Datenbankkenntnisse besitze, aber noch nie etwas mit PHP zu tun hatte, bitte ich um eine einfache Lösung. Danke!

VG

Gero

|Coding
23.03.2003, 19:50:16
vielleicht hilft dir das ja weiter: click (http://www.selfphp.com/tipps_tricks/formulare/checkboxen_binaer.php)

Gero
23.03.2003, 21:50:52
ich habe mir die Sache angeschaut. Wahrscheinlich sollte man am Sonntag nicht arbeiten. Weil ich den Faden nicht finde!
Meine Vorstellung ist, dass beim Formular zum ändern der Einsatzpläne nur eine Checkbox ist. Also eigentlich was ganz einfaches...

<input type="checkbox" name="sichtbar" <?PHP echo $data["sichtbar"] ?>

Was ist bei dieser Zeile falsch oder was muss noch gemacht werden, damit das auslesen des Datensatzes und der Befehl:

$sql = "UPDATE....


funktioniert?

Danke