PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massenänderung


brusau
01.03.2003, 17:22:13
Hallo

Ich habe eine Datenbank für Links. Dort habe ich das Feld Ordnung was die Reihenfolge der Links angibt.

Nun will ich dieses Feld was UNIQUE ist ändern.
Aber bei allen Feldern auf einmal.

Ich les die Daten zeilenweise aus der DB und Stell die in <tr>'s zeilenweise dar. Ich habe dann immer ein inputfeld wo der aktuelle Wert aus der Datenbank hinkommt. Dieser Wert soll geändert werden.
Aber ich will eben alle gleichzeitig ändern.

Wie mach ich das?

langwebdesign
01.03.2003, 17:28:32
durch was willst des na ersetzen?
ich blick ned ganz was du machen willst

mfg stephan

brusau
01.03.2003, 17:32:32
ok

ich habe eine DB Tabelle
1. Feld Name
2. Feld Ordnung (zahl) 0-99 UNIQUÈ

Die Namen werden der Ordnung nach angezeigt.
Ich will die Ordnung ändern.

Ich les die Daten aus der DB in ein Formular und dann will ich alle ändern.

Wie mach ich das?

langwebdesign
01.03.2003, 17:56:01
wie wärs wenn du die mysql abfrage in ner schleife für jeden eintrag durchlaufen lässt dazu musst des uniqué vorher halt "ausschalten" hab aber keine ahnung wie des geht

mfg stephan

c4
01.03.2003, 17:58:39
War dumm. Hab UNIQUE ignoriert...

langwebdesign
01.03.2003, 18:07:33
wennst raus bekommst wie man des uniqué weg bekommt könnst ma des doch sagen

mfg stephan

c4
01.03.2003, 18:13:49
Nun ja, hab mit UNIQUE noch nicht gearbeitet, aber mit einem
ALTER TABLE tabelle MODIFY ordnung INT
könnte das klappen.