PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exif-Alternative


amerix
09.01.2003, 13:17:30
Hallo, ich würde gerne von Bildern die Exif-Informationen auslesen, jedoch habe ich gelesen, dass man dazu PHP neu kompilieren muss-
Da ich jedoch für die Seite keinen eigenen Server habe, und das ganze nicht immer erst lokal machen will, würde es mich interresieren ob man nicht anders die exif Daten auslesen kann?

Gruß,
Marcus

@Ben: Hi!

Ben20
09.01.2003, 13:46:09
Hi!

Schön mal wieder von Dir zu hören! Übrigens hast Du einen eigenen Server - ich hab' Dir die Daten zugeschickt ;-)


Aber nun zum Problem:

read_exif_data() ist Teil der GD Bibliothek (soweit ich weiß) und um die hinzuzufügen brauchst Du PHP nicht neu zu compilieren.

Statt dessen mußt Du dir von php.net den Installer und die komplette Zip runterladen (ca. 5MB hat die Zip)

Mit dem Installer installierst Du PHP (logisch ich weiß)

Dann öffnest Du die Zip und kopierst aus dem Ordner extensions die php_gd.dll in einen anderen Ordner!

Anschließend editierst Du die PHP.ini wie folgt!

Nimm das ; vor extension = php_gd.dll

raus und setzt den Wert von extension_dir =

auf C:PFADzurGDlib

Dann sollte es gehen!


P.S. Falls Du PHP schon installiert hast kannst Du Dir den Installer sparen aber bei gabs Probleme als ich versucht habe die GD aus der 4.3.0 Zip in PHP 4.2.1 zu integrieren!

Bis demnächst!