PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenzskript


Duke
31.12.2002, 12:41:01
Ich möchte für meine Skripte ein Lizenzskript schreiben, dass halt immer überprüft, wenn das Skript ausgefürt wird ob es eine gültige Lizenz für diese Domain hat.

Ich habe mir gedacht das kann man ziemlich einfach realisieren in dem man teile des Codes mit include von meinem Server einbindet

ein Problem gibt es jedenfalls bei mir gerade noch und zuwar weiss ich nicht, wie ich an die URL der Domain komme wo das Skript gerade aufgerufen wurde, weiss da jemand ne Lösung vielleicht auch mit Java skript oder so?

Gweilo
31.12.2002, 13:19:38
lass dir mal phpinfo() ausgeben. da steht glaub eine Variable drin mit der domain.. weiss sie aber nicht grad auswendig

Duke
31.12.2002, 13:24:54
Also das mit der Variable habe ich mittlerweile das ist

$_SERVER["HTTP_HOST"];

aber das wird trotzdem noch nicth so funktionieren weil die Gegenseite wenn sie das skript includen kann auch so den Code sehen kann...