PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herkunftsformular?


Darksaber
28.12.2002, 11:56:53
Hi

gibts ne möglichkeit zu überprüfen von welchen formular ein user gekommen ist?
also ich mein das so: man hat Formulare zu ein- und Verkauf. Die sehen eigentlich gleich aus. und um sich etwas arbeit zu sparen, soll die weiterleitung, wohin es nach der auswahl des users geht, über nur ein script laufen.

das script sieht zB so aus:


if ($produkt == produkt1)
require("produkt1.php");
elseif ($produkt == produkt2)
require ...
...


mir gehts nun darum, dass man irgendwie in das script ne möglichkeit einbaut zu überprüfen, ob der user vom ein- oder Verkaufsformular kommt. Ist wahrscheinlich total unnötig, interessiert mich aber mal.

Yzerman
28.12.2002, 12:33:51
Man kann beispielsweise mit einem versteckten Eingabefeld (Typ "hidden") arbeiten, einen Wert dazu vordefinieren und diesen dann mit den anderen Formulardaten übergeben.