PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Greenhorn will Cookie-Technik verstehen


axl4484
25.12.2002, 19:33:29
hi :),

ich hab ein bisschen rumprobiert und dabei mein Cookie-Ordner unter die Lupe genommen, wie er von Seite zu Seite wächst. Wenn ich versuche, selber so etwas zu machen, unabhängig ob via Java-Script- oder PHP-Funktion, seh ich in meinem Cookie-Ordner keine von mir befindliche Datei. Ich versteh nicht, warum meins nicht gespeichert wird.
Zwei Thesen, erstere, ich habe überhaupt keine Ahnung, wie sowas geht, obwohl das idiotensicher erklärt wird, oder zweitens, es liegt an der Umgebung.
Mit OmniHTTPd kann ich einen Ordner via http://localhost ansprechen, um da die PHP-Funktionen auch via meinen Rechner lokal auszuprobieren. Da funktioniert das Cookie-Setzen nicht. Cookie-Ordner bleibt leer. Dann lade ich es auf eine mitglied.lycos.de-Seite hoch, die für PHP konzipiert sind; auch da wieder kein Cookie. Bei www.lycos.de, z.B., voila, ein Cookie. Nur nicht von mir!
Könnt Ihr einem Greenhorn mal schildern, was der so falsch macht? ;)

|Coding
25.12.2002, 19:38:49
bin ich richtig in der annahme das du denkst dass, das cookie im root des servers gesetzt wird?

wenn ja: stimmt nicht ganz, cookies werden im ordner "Temporary Internet Files" (bei win) gespeichert.

wenn nein: schilder dein problem bitte noch mal etwas genauer.

Wolfgang
31.12.2002, 17:22:48
Dauerhafte Kekse (Cookies) gibt es nur, wenn beim Setzen des Cookies ein in er Zukunft liegendes Datum angegeben wird. Ansonsten wird auf dem Client kein Cookie-File erzeugt ...

Gruß
Wolfgang