PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anklicken eines Links überprüfen


Mic
17.12.2002, 13:31:42
Mein Problem ist folgendes. Ich habe eine Seite, die Links zu Downloads beinhaltet. Wenn einer dieser Links angeklickt wird soll dieser in einer Datei vermerkt werden. Der letzte Teil ist kein Problem, aber wie bekomme ich die Linkabfrage hin?

Auf einer anderen Seite habe ich so eine Abfrage mit nem Submit-Button gefunden. Da wird beschrieben, dass man erst dem Button einen Namen geben muss der dann mit "isset" im PHP-Script abgefragt wird. Aber wenn ich das auf´nen Link übertrage funzt das nicht. Kann mir das vielleicht jemand genauer erklären? BÜÜÜTTTE ;)

andreas87
17.12.2002, 17:22:13
ich hätte da nur gerade eine theoretische idee dazu ... ob es funktioniert kann ich nicht sagen. hab es selbst nicht ausprobiert.

du machst einen ganz normalen link. setzt hinter den dateiname aber noch einen vermerk:
linkweiterleitung.php?wohin=www.selfphp.net

in der datei "linkweiterleitung.php" machst du eine abfrage, welche datei erhöht werden muss. das wird dann ja mit $wohin bestimmt ;) zum anderen müsten dann z.b. als metatag einen weiterleitung gemacht werden:
meta http-equiv="refresh" content="5; URL=<?php echo $wohin; ?>"

ich hoffe es hilft dir (wenigstens etwas) weiter

Gweilo
17.12.2002, 17:42:19
wieso ein metatag, wenns auch mit php geht?

header("Location: $dasziel");

andreas87
17.12.2002, 17:48:56
öhhmm ... berechtigte frage ;)
so gut kenn ich mich nicht mit php aus