PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine script funktion


pcdream
06.12.2002, 17:50:30
Hallo,

versuche gerade php zu programmieren! Habe einen appache webserve installiert und und und...

habe dann meine erste php datei geschrieben, die habe ich dann test.php genannt. Diese Datei hat folgenden Inhalt:

<?php

echo "test hallo";

?>


Nun habe ich dann in meinem Browser folgendes eingegeben:

http://localhost/test.php

und es kam nur folgendes:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, ibald@pcdream.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.



--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.26 Server at localhost Port 80



Was habe ich falsch gemacht? Wo muss ich die test.php Datei speichern, damit diese erkannt wird????

wolles
06.12.2002, 18:15:14
Hast Du deinem Server gesagt, wo die php.exe ist?

pcdream
06.12.2002, 18:19:35
ähm, wie mach ich das????

wolles
07.12.2002, 01:55:27
ich weiß nicht, wie das genau beim apache geht, ich hab 'nen anderen server.
Bei mir kann man irgendwo in der configuration bei filter (muß bei dir nicht so heißen) die dateiendung für die php-dateien (also .php) angeben und den pfad zur php.exe auf deinem rechner. (ich gehe mal davon aus, daß du php bei dir installiert hast)

pcdream
07.12.2002, 12:13:57
hab mal ein wenig herumgebastelt und es geht!

muß die ganzen Files, die ich testen will in den Ordner

C:ProgrammeApache GroupApachehtdocs

einfügen! warum das nun so umständlich ist, weiß ich auch net!

aber wenn ich dann http:/localhost/test.php eingebe oder ein anders script angebe, dann gebt es!!!!

trotzdem danke!!!

Ben20
07.12.2002, 13:30:53
Das liegt daran, dass die DocumentRoot (festgelegt in der httpd.conf) eben auf C:ProgrammeApache Groupusw..


Das kannst Du aber ändern - die httpd.conf öffnen, nach DocumentRoot suchen und den Eintrag ändern.