PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum


Beginner
30.11.2002, 15:19:10
Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner HP gerne ein kleines, einfaches Forum einrichten, also ohne grosse schnickschnacks. Kann mir jemand vielleicht mal ein paar Tipps für die Herangehensweise geben. Mit php hab ich schon mal was gemacht, aber nicht allzu viel. Gibt es solche Foren auch zum runterlade, aber OHNE Werbung? Oder muss man das selber programmieren? Oder hat jemand vielleicht schon mal eines programmiert und möchte es mir eventl. zur Verfügung stellen!
Ich würde mich über ein paar Infos sehr freuen!!!

Vielen Dank
B.

Matt
30.11.2002, 16:06:47
hallo.
das erste forum, dass mir hierzu einfällt, ist das phpBulletinBoard das du bei www.phpBB.de kriegst, das ist allerdings schon recht ausgewachsen und etwa in der größenordnung von dem da. Weiters gratis foren findest du noch unter www.php-zentrale.de www.powie.de und unter www.woltlab.com
Die fallen mir so spontan ein. Sind allerdings alles ziemlich ausgewachsene Foren.

Beginner
30.11.2002, 17:10:47
vielen DanK Matt! Bei diesen Foren wird dann aber immer Werbung eingeblendet, oder?

Dago
30.11.2002, 18:14:07
Die einzige "Werbung", die bei diesen Foren eingeblendet wird, ist eine kurze Copyright-Zeile ganz am Ende.
Diese zu entfernen wär' zwar kein Problem, aber Fairplay wär's auch nicht gerade... Vor allem ist es laut den Lizensbestimmungen verboten.

Beginner
30.11.2002, 18:51:34
ok, danke! Dann hab ich jetzt für die nächsten Tage richtig schön was zu tun...

grüsse
b

Erazor
01.12.2002, 17:19:05
http://www.forensoftware.de/ sollte dir helfen!

hth erazor