PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie installiert man PhP3 unter Windows


Moonfire
08.11.2002, 14:37:27
Kann mir bitte einer sagen wie man php installiert unter Windows? sodaß man scripte ausführen kann? oder einen Link posten wo das einfach erklärt ist. Ich hab mir nälich für 50 euro ein Buch gekauft über MySQL und die setzten das vorraus, naja und jetzt bin ich aufgeschmissen.

Darksaber
08.11.2002, 14:51:05
arbeite doch einfach mit deinem webspace. du progst und lädst dann die daten hoch.

Progman
08.11.2002, 14:57:25
mindestens PHP3, kannst auch PHP4 benutzen. Ist besser als PHP3

wolles
08.11.2002, 19:30:27
wenn du's offline testen willst, brauchst Du einen Webserver, über den deine scripte testen kannst
müßte aber auch irgendwo in selfhtml stehen.
ich hab mir selber einen von xitami runtergeladen, weil der unter windows gut läuft

http://www.xitami.com/download.htm

schau einfach mal in selfphp nach

Moonfire
08.11.2002, 19:47:44
Danke. Also ich hab gehört ein apache sei gut, hab ich auch draufgeladen und kann jetzt im Netzwerk interne Sites erstellen, allerdings bekomm ich die Konfig für php3 auf apache und auf php nicht hin

Gweilo
08.11.2002, 20:06:41
geh auf http://www.wamp.de
da steht alles drin, wie man PHP, Apache und Linux konfiguriert und installiert

CyberAge
09.11.2002, 11:17:09
Original geschrieben von Gweilo
geh auf http://www.wamp.de
da steht alles drin, wie man PHP, Apache und Linux konfiguriert und installiert

wamp heißt doch aber eigentlich

- Windows
- Apache
- MySQL
- PHP

also warum linux konfiguriert???? :c)

Moonfire
09.11.2002, 11:22:38
Das Wamp hat mir geholfen bis auf das Perl geht jetzt alles, bei mir hat er mit der config von apache zu perl probleme

Gweilo
09.11.2002, 13:13:57
Original geschrieben von CyberAge


wamp heißt doch aber eigentlich

- Windows
- Apache
- MySQL
- PHP

also warum linux konfiguriert???? :c)

lol. hab mich verschrieben =)

hatte eben grad LAMP im kopf da kam wohl linux mit rein

DerMagier
09.11.2002, 16:50:28
Original geschrieben von Darksaber
arbeite doch einfach mit deinem webspace. du progst und lädst dann die daten hoch.


wer so "arbeitet" ist selbst schuld.
ansonsten is hier schon alles gesagt (;

so far.

toweter
16.05.2003, 16:30:50
wer so "arbeitet" ist selbst schuld.
ansonsten is hier schon alles gesagt (;

Ich habe bisher auch so gearbeitet, weil bei mir die installation nie geklappt hat, und man kann auch so mehr oder weniger gut "arbeiten"...

overclocker
16.05.2003, 20:50:14
Seien wir doch ehrlich:
Wer mit PHP arbeiten kann, sollte doch auch in der Lage sein, wenigstens einen HTTP-Server mit PHP (und MySQL) auf Windows zu installieren…

Wenn es gar nicht klappt, dann kann man sich PHPTraid downloaden:
http://prdownloads.sourceforge.net/phptriad/phptriad2-2-1.exe?download
Ist allerdings nicht die neueste PHP Version…

Der Upload eines "Testskriptes" auf dem Server ist aus vielen Gründen nicht klug, z.B. erzeugst Du unnötigen Traffic, sowohl bei Dir als auch beim Server.

cu

Nonstop
17.05.2003, 14:55:38
wie wäre es zum start erst mal mit nem einfachen offlineserver der dir das configurieren ein wenig abnimmt?

ich lade dir einen auf meinen space hoch und die adresse hinterher wäre dann http://localhost ich denke das ist das was du brauchst oder?

ich würd mal anfangen - wenn du keine ahnung von offlineservern hast - mit nem einfachen omniHTTPd.

Apache musst du zuviel registrieren und konfigurieren ...

was du dann nur noch brauchst ist deine settings z.b.
server_globals oder session_save_path usw...

ist das das was du brauchst?

http://www.madix.net/progs/ohttpd210.exe
- downloaden
- installieren
- konfig machmer dann wenn der drauf ist.

Matt
17.05.2003, 17:21:15
@Darksaber:
Für das kommentar mit dem hochladen gehört dir streng genommen die atem-lizenz entzogen.. Debuggen ist so schon unangenehm genug, wenn man es nur lokal testen muss. Wenn noch langsamer webserver, FTP übertragen usw. dazu kommen bedeuted das allerhöchstens nen Tobsuchtsanfall!

@Moonfire:
Ich empfehle dir stark, den Apache Server selbst zu installieren, und zum laufen zu bringen, denn das ist erstens nicht schwer, und setzt eine grundlegende Fähigkeit vorraus, die du beim PHP lernen brauchen wirst: Hilfe dateien lesen! Bei der PHP Distribution ist eine absolut exakte hilfedatei dabei, die idiotensicher erklärt, wie man php mit Apache zum laufen bringt!

toweter
17.05.2003, 22:22:39
Seien wir doch ehrlich:
Wer mit PHP arbeiten kann, sollte doch auch in der Lage sein, wenigstens einen HTTP-Server mit PHP (und MySQL) auf Windows zu installieren…

Ich bin bisher dazu nicht in der Lage,
sogar als ich mich genauestens an diese wamp-anleitung gehalten habe,
ist es daran gescheitert, dass ich nicht "It Worked! The Apache Web Server is Installed on this Web Site! " angezeigt bekommen habe...