PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Links


Bronko
01.11.2002, 12:41:59
Hi, ich erstelle Webseiten mit PHP, in denen auch Links vorkommen. Diese Links rufen PHP- Scripte auf und übergeben diesen entsprechende Variabe. Soweit sogut.
Aber wenn die Länge einer Variablen einen bestimmten Wert überschreitet, 'funktioniert' der Link nicht mehr, d.h. es wird keien neue Seite geöffnet- es passiert nichts. Wenn ich 'Link öffnen im neuen Fenster' benutze, öffnet sich die Seite, aber die übergebenen Variablen sind teilweise unvollstandig, es wird scheinbar etwas abgeschnitten.
Hat da vielleicht jemand einen Tip, woran das liegt und wie ich das umgehen kann?
Danke!

Ben20
01.11.2002, 14:13:41
Soweit ich weiß, kannst Du per URL nur 2KB übergeben. Aber ich vermute es liegt eher daran, dass bestimmte Sonderzeichen in den Variablenwerte vorkommen (z.B. & ? oder auch ") - versuch mal ob es geht wenn Du die Werte bevor Du sie an den Link dranhängst mit

rawurlencode($wert)

codierst.