PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP sollte IP erkennen und sperren


Limbi
27.10.2002, 12:11:20
Hallo Leute!

Hab mich schon lange nicht mehr hier gemeldet!
Wird höchste Zeit...

Also:

Ich habe ein Rating (von 1 - 10) gemacht und PHP sollte erkennen, ob jemand schon mal gewählt hat. Und das wäre mit der IP erkennung möglich oder?

Danke!

langwebdesign
27.10.2002, 12:24:43
wennst ne ip nimmst dann kannst ned sicher sein ob des die ip vom user oder vom server is oder ob der user sei ip vielleicht verschleiert hat

wennst ein cookie setzt dann gibts da natürlich a verschiedene probleme, aber mit cookie is einfacher

Limbi
27.10.2002, 13:33:03
Nein! Mit Cookies geht das nicht gut. Hab ich bereits ausprobiert. Es war schon möglich, aber dieser Cookie kam mit anderen gespeicherten Cookies in konflikt!

Aber irgend eine Erkennung muss doch auch mit PHP möglich sein!?

Ben20
27.10.2002, 14:04:57
Eine Erkennung ist nicht möglich - IPs ändern sich bei jeder Einwahl, Cookies kann man löschen. Du könntest aber einen Login machen, so dass nur registrierte User abstimmen können.

Limbi
27.10.2002, 14:19:48
Also vielleicht wäre dann Cookie doch die beste Methode.

Könnte mir vielleicht jemand ein geeignetes Cookie-Script posten?

Vielleicht:

<head>
<script language="javascript">
function savecook()
{
document.cookie = "1";
}
if(document.cookie == "1")
{
alert("Du hast bereits gewählt!");
window.close();
}
</script>
</head>
<body>
<form method="post" action="">
--- PHP - Wähl - Script -->
//--->

<input type="submit" onclick="save();">
</form>
</body>


Nur ist hier das Problem, dass ich noch andere Cookies habe und sie damit in Konflikt geraten. Mit document.cookie.substring() könnte es gehen, aber ich habe damit wenig Erfahrung. Kann mir da jemand helfen?

Danke!

Ben20
27.10.2002, 14:58:27
Warum machst Du die Cookies nicht mit PHP? Javascript kann man abschalten - mit PHP hättest Du eine Problem weniger.