PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verarbeitung des PHP codes


Gweilo
25.10.2002, 19:26:18
Gehe ich recht in der Annahme, dass der PHP code komplett auf dem Server verarbeitet wird und nur die Ausgaben "echo", form-posts oder sonstwelche rückgaben, an den User gehen? Das heisst, dass ich zB eine riesengrosse PHP Datei habe, aber nur die Ausgabe übertragen wird.

Ben20
25.10.2002, 19:41:12
Stimmt! Hier und da gibts noch ein paar Dinge die Browserabhängig sind (z.B. header() ) aber prinzipiell ist die Aussage richtig.

Gweilo
25.10.2002, 20:20:42
weiss jemand wie man diese Ausgabe vor dem versenden verschlüsselt und beim empfangen wieder entschlüsselt? Die entschlüssel funktion müsste ja dann auf dem lokalen rechner stattfinden. Gibt es eine Möglichkeit PHP-code auf dem lokalen rechner ausführen zu lassen? oder könnte man dies irgendwie mit Javascript machen. vielleicht sowas: ?

echo "<script language="JavaScript">";
echo "var mystring = "$verschl";";
echo "decode(mystring)";
echo "</script>"

könnte das funktionnieren?

mfg,
Gweilo

Gweilo
25.10.2002, 20:24:28
da fällt mir aber grad ein, dass dann der decode algorythmus für den "hacker" sichtbar wäre und man damit gleich das verschlüsselte wieder damit entschlüsseln könnte.

Ben20
26.10.2002, 09:19:08
Mach das doch am besten mit SSL dann kannst Du Daten gesichert übertragen.