PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Form-Submit-Button innerhalb einer include


SIL_EL_MOT
17.09.2012, 11:34:34
Hallo allerseits,
ich hänge gerade bei meinem Code fest und hoffe hierbei auf Hilfe:

Ich füge per include-Befehl in meiner Hauptseite das Uploadformular ein, der Submit-Button ist mit <form name="koords" id="koords" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" enctype="multipart/form-data" target="_parent"> gegeben und im weiteren PHP-Code innerhalb der Include soll per isst-Abfrage überprüft werden, ob der Submit-Button gedrückt wurde: if (isset( $_POST['submit'] ))
{
jedoch kommt die Information , dass er gedrückt wurde irgendwie nicht bei der if-Bedingung an. Wenn ich die include-php einzeln aufrufe funktioniert alles, sobald sie jedoch über das hauptinterface eingebunde wird geht die Abfrage nach dem "submit" ins Leere.

Welche Zeile muss ich ändern, dass nicht das übergeordnete Hauptformular angesteuert wird, sondern ich den Submit-Button direkt in meiner INclude abfragen kann?

Vielen Dank!!

TeX
18.09.2012, 10:19:21
Hast Du einen Button der submit heißt? oO ?

<input type="submit" name="but" value="senden" />

Wenn Du nun mit

if (isset( $_POST['but'] ))

oder z.B.

if (!empty($_POST['but'] ))

abfragst, muss Du Zugriff auf die Variable haben.

Auf der Mauer
18.09.2012, 23:40:20
Hallo,


$_SERVER['PHP_SELF']


ist nicht sicher, verwende lieber


htmlspecialchars($_SERVER['SCRIPT_NAME'])


für das action Attribut.

Gruß
Auf der Mauer