PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulare & PHP


alrescha
21.10.2002, 08:48:36
Ist es möglich, mittels eines externen HTML-Formulars (eines, das auf einem fremden Server liegt), auf ein PHP-Skript zuzugreifen, das auf meinem Server ausgeführt werden soll?

Mein Problem ist konkret dieses:

Ich habe bei meinem Webhoster eine Termindatenbank, deren Inhalte ich als freien Dienst für andere Seiten zur Verfügung stellen möchte. Die Termine sollen folgendermaßen in die HTML-Seiten der fremden Website-Betreiber eingebunden werden können:

Fremdbetreiber hat ein Termin-Suchformular zur Eingabe bzw. Auswahl. Die Ausgabe wäre dann das Ergebnis des PHP Skriptes (das auf meinem Server die Datenbankabfrage regelt), also der gesuchte Termin. Notwendig dafür ist allerdings, dass die Ein- und Ausgabe beim Fremdanbieter jeweils in HTML erfolgt, da ja nicht jeder Webhoster PHP anbietet.

Ohweh...ist das einigermaßen verständlich ausgedrückt? Es soll halt so ein Service sein, den man in jede HTML-Seite einbinden kann, unabhängig davon, ob man nun PHP oder Datenbanken auf dem Server hat. Kann mir jemand sagen, wie ich da rangehen muss? Ich habe versucht, über ein externes HTML-Formular ein PHP-Skript auf meinem Server aufzurufen, aber der IE bringt nur die Downloadmeldung der Datei :-(

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße
alrescha

Progman
21.10.2002, 12:17:31
klar, du musst nur das action im form-element ändern

<form action="http://www.andere-server-der-php-kann.de/script.php" method="POST">
<input .....
</form>