PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnis- Dateischutz


juergen
16.06.2011, 08:19:09
Hallo Forum,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe auf meiner Domain das Verzeichnis swf. Da liegen einige Videos (*.mp4) drin die ich zu Schulungszwecken erstellt habe. Jetzt kann jeder die Dateien ja auch so aufrufen. www.meinedomain.de/swf/1.mp4 Dann startet der Dialog Speichern - Öffnen - Abbrechen. Das ist auch ganz i.O. so.

Jetzt möchte ich aber das nicht das Video bzw. der Dialog sondern die Seite die das Video abspielen soll startet. Das wäre dann die video_1.php im Wurzelverzeichnis der Domain. Ich möchte einfach verhindern das die Videos ohne ihre Seiten starten da in den Seiten noch wichtiger Text steht der zum Video unbedingt dazu gehört.

Wie gesagt, es geht mir nicht um irgendeine Sicherheit. Jeder kann die Videos sehen oder haben. Es ist halt besser wenn die Videos mit den Texten dargestellt werden.

Jetzt meine Frage: Wie könnte ich das mit PHP oder JS einrichten? Geht das überhaupt?

Danke für Eure Hilfe.

Ckaos
16.06.2011, 10:54:59
Hi

Also wenn du im Ordner swf immer die Dateien [1-10000].swf nennst und
gleichzeitig z.B. ein Ordner drüber die Dateien video_[1-10000].php nennst
könntest du eine .htaccess anlegen im Hauptverzeichnis die jeglichen
direkten Zugriff auf die video_X datei umleitet.

mfg

CKaos

juergen
16.06.2011, 16:16:42
Hallo Ckaos,

hört sich gut an! Wie könnte die .htaccess Datei aussehen?

juergen
27.06.2011, 17:24:37
Hallo Forum,

ich habe es nun so mit einer .htaccess Datei gemacht.

Redirect /swf/1.mp4 http://www.schulzj.de/seite_1.php
Jetzt kann aber die seite_1.php den Film nicht mehr abspielen! Das Script findet die 1.mp4 Datei nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen?

vt1816
27.06.2011, 20:57:55
Was steht in seite_1.php?

Ckaos
28.06.2011, 11:38:26
Hi

Redirect /swf/1.mp4
Aha und was denkst du passiert wenn seite_1.php die aufruft?
Genau ein Kreis/Schleife du musst schon den direktzugriff umleiten
nicht jeglichen!
siehe
eine .htaccess anlegen im Hauptverzeichnis die jeglichen
direkten Zugriff auf die video_X datei umleitet.

mfg

CKaos

juergen
28.06.2011, 16:37:47
Hallo CKaos ,

ich finde im Web nur Redirect /swf/1.mp4 http://www.schulzj.de/seite_1.php
und Redirect permanent /swf/1.mp4 http://www.schulzj.de/seite_1.php


Was gibt es noch?

Ckaos
29.06.2011, 04:43:41
Hi

Was gibt es noch?
Eine Dokumentation.
Eine Copy&Paste Lösung findest du hier nicht wir/ich helfe
gern aber dazu musst du schon die Doku wälzen und mit
etwas eigenem kommen.

Vielleicht inspirieren dich ja hier die Tips.
Part 1 (http://corz.org/serv/tricks/htaccess.php),Part 2 (http://corz.org/serv/tricks/htaccess2.php)

mfg

CKaos

juergen
29.06.2011, 08:15:06
Hallo CKaos,

mich inspirieren diese Parts leider nicht. Ich weiß noch nicht mal um was es da geht.
Ich finde es aber immer gut und wichtig von Dir erzogen zu werden. Lass gut sein.
Leg Dich wieder hin. Ich werde es auch ohne Dich schaffen. Und wenn nicht, denke ich, es gibt wichtigeres im Leben.

P.S.
Schau mal wo wir hier sind!
PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Beste Grüße und noch mals Danke.
Jürgen

Ckaos
29.06.2011, 10:50:22
Hi

mich inspirieren diese Parts leider nicht. Ich weiß noch nicht mal um was es da geht.
Um htaccess und Möglichkeiten bestimmte, oft nachgefragte, Lösungen zu erreichen.

Ich finde es aber immer gut und wichtig von Dir erzogen zu werden.
War nicht meine Absicht.

Leg Dich wieder hin.
Hmm werde ich jetzt bald zum Feierabend machen.

Ich werde es auch ohne Dich schaffen. Und wenn nicht, denke ich, es gibt wichtigeres im Leben.
Das denke ich auch.

Schau mal wo wir hier sind!
Du hast es ja jetzt im richtigen Abschnitt (http://selfphp.de/forum/showthread.php?t=24260).

Lass gut sein.
Dein Wunsch ist mir Befehl.

mfg

CKaos