PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropdownmenü verschwindet beim drüberfahren


WhyDoesNotIt
27.05.2011, 17:12:04
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Dropdownmenü mittels JS erstellt.
Wenn man als User auf einen Menüpunkt geht, erscheint auch das Untermenü.
Will man jetzt aber mit der Maus auf das Untermenü gehen, verschwindet dieses wieder.
Damit das nicht passiert muss man die Maus sehr schnell auf das Untermenü bewegen, aber wer macht das schon? Wie kann ich machen das, dass Untermenü nicht verschwindet?

Codes:



HTML Code:

<html>
<head>
<title>Das Drop-Down Menü</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css">
<script type="text/javascript" src="menue.js"></script>
</head>
<body>
<div id="webseite">
<div onmouseover="aufallgemein()" onmouseout="zuallgemein()" id="ddallgemein">
<div id="ddmenue2">
<p><a href="#">Home</a></p>
<p><a href="#">News</a></p>
</div>
</div>
<div id="menuepunkte"> <td><aonmouseover="aufallgemein()"onmouseout="zuallgemein()"id="allgemein"href="#">Allgemein</a></td>
</div>Javascript:

function aufallgemein() {
document.getElementById('ddallgemein').style.display = 'block';
}
function zuallgemein() {
document.getElementById('ddallgemein').style.display = 'none';
}

Wär toll wenn ihr mir helfen könntet.

Ckaos
27.05.2011, 19:47:27
Hi

erstmal gibt es hier eine CODE - Ansicht formatiere dein Code bitte damit!
Wie kann ich machen das, dass Untermenü nicht verschwindet?
Nicht ausblenden? Spaß
Bau das ausblenden / einblenden auch bei den sub-Punkten ein.
Mit jQuery könntest du einfach auf das parent Object zugreifen.

Dein Code ist aber nicht korrekt derzeit siehe TD ohne TABLE.

Aber warum denn eigentlich Javascript und nicht per CSS? und warum selber erfinden wenn es schon 1000 nein 1000000 Lösungen frei im Netz gibt? Was machst du wenn jemand ohne Javascript kommt?

Fragen über Fragen.

mfg

CKaos

WhyDoesNotIt
28.05.2011, 13:16:45
wie geht das denn mit css? ich finde das immern nur mit javascript