PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : timestamp - Formatierungsproblem


tommy
16.10.2002, 09:55:09
Hallo

Habe gerade 73 Beiträge zum Stichwort Datum durchforstet, aber leider keine Lösung gefunden, obwohl ich dachte das das bestimmt ne Standardfunktion ist.

Also ich habe folgendes Problem - timestamp gibt mir ja die aktuelle zeit im unix format zurück. Schön und gut so bräuchte ich das auch, nur das ich nicht den wert für die aktuelle Stunde, Minute, Sekunde mit eingerechnet bräuchte.

Ich bräuchte den Wert des timestamp so als ob der Tag frisch angefangen hat (im unix-format).

Gibts dafür ne Lösung... Bitte nicht lachen ;) wenn das ne easy Frage ist, bin noch Anfänger...

Danke

tommy

MiH
16.10.2002, 10:54:23
$um_null_uhr = mktime(0,0,0,month,day,year);

markus.thiede
17.10.2002, 14:04:58
Um das posting zu vervollständigen:

$zeit = time();
$um_null_uhr = mktime(0,0,0,strftime("%m",$zeit),strftime("%d",$zeit),strftime("%Y",$zeit));

Is allerdings nicht die feine englische.