PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzes Fenster mit Div Container abdecken


juergen
18.05.2010, 08:25:09
Hallo Forum,

ich möchte nach absenden meines Formulares das ganze Fester mit einem Container (DIV Bereich) der eine halbtransparenten Hintergrund (bg.png) hat abdecken und genau in der Mitte des Fensters einen Hinweis (Div Box) ausgeben das das Formular erfolgreich abgesendet wurde. Es soll mit CSS Anweisungen funktionieren konnte aber bis jetzt nur einen kleinen Bereich des Formulares erfolgreich abdecken.
So ähnlich wie bei der Lightbox. http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/

Leider kann ich den Aufruf des Containers nicht direkt nach dem BODY ausgeben und zudem bin ich gezwungen so ziemlich in der Mitte der Seite dies zu tun.

Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.

CPCoder
18.05.2010, 09:53:49
Beispiel-Code:

<html>
<head>
<title></title>
<style type="text/css">
* {
margin:0;
padding:0;
}
html,body {
height:100%;
}
body {
background:#fff;
color:#000;
}
#LoadMessage {
background:#353535;
color:#fff;
filter:alpha(opacity=90);
-moz-opacity:.9;
opacity:.9;
position:absolute;
left:0px;
top:0px;
z-index:5;
width:100%;
height:100%;
text-align:center;
}
</style>
</head>
<body>
<div id="LoadMessage">LoadMessage</div>
<p>Hier steht irgendein Seiten-Inhalt der überdeckt ist.</p>
</body>
</html>

Musst halt entsprechend deiner Bedürfnisse anpassen.