PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie javascript anfangen zu lernen?


clear
11.04.2010, 19:23:42
Ich will javascript lernen und hab es mir angeguckt.
Aber naja, es ist irgendwie komisch zu verstehen.
Die Frage die andauernt auftaucht, wenn ich mir so ein javascript code ansehe ist, wie man auf den befehl z.B."document.Rechnen.Wert.value" kommt.
Woher soll ich so ein code kennen bzw. verstehen was er macht?

Gibt es eine javascript seite die einem die functions erklärt wie auf "php.net" für php???

Danke für eure Hilfe

cortex
11.04.2010, 20:00:00
SELFHTML: JavaScript/DOM (http://de.selfhtml.org/javascript/index.htm)

cx

urvater
11.04.2010, 20:00:48
Laß mich das für dich Googlen (http://tinyurl.com/yb6mrxk)

sheyla
12.04.2010, 01:16:18
Ich habe Javascript zwar in der EDV-Schule gelernt, aber unser Dozent ist da auch durchgerannt wie wilde Inge. Er hat sich bestimmt gewundert, dass ich ihn immer angeschaut habe wie ein kaputtes Auto!

Ich kann dir daher das Videotraining "Javascript und Ajax" von Christian Lenz empfehlen (Galileo Computing) - total leicht verständlich und easy. Dank dieses Trainings hab ich das Fach Javascript mit einer 1 abgeschlossen. Das hätt ich ohne dieses geniale Videotraining nie geschafft.