PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simple pw abfragen am besten aus ner..


Der Andy
02.10.2002, 13:03:37
..text datei. hi ihr also ich bin ein ziemlicher neuling in sachen php und ich will eine einfache password abfrage basteln, die unterschiedliche user und password daten beinhaltet und ohne datenbank auskommt. außerdem soll eine log datei geschrieben werden. also ich habe ein form mit 2 feldern und dann diese php seite:


<?php

if (($pwd == test) and ($name == andy))

{
echo "Willkommen Sie haben sich eingeloggt.";

$log = "$datum, $zeit, Passwort: $pwd, Benutzername: $name, IP: $REMOTE_ADDR $br";
$datei = fopen("logs.txt", "a");
fputs($datei, $log);
}

else {
echo "Ihre Logindaten sind leider falsch!";
}
?>


das is zwar alles schön und gut das log wird geschrieben und ich kann mich auch einloggen - allerdings habe ich keine ahnung wie ich das ganze so "umwurschtle" das ich mehrere user mit ihren passwörtern einbauen/abfragen kann (so ca. 20 bis 40 user mit passwörtern) am besten wäre noch eine weiterleitung zu einen ordner/datei (evtl. mit der option später jeden einzelnen user auf einen bestimmten ordner greifen zu lassen - ist aber im moment nicht nötig) das beste wäre wenn die passwörter in einer externen .txt datei liegen... ich wäre für anreize oder am besten für lösungen sehr offen, da das ganze absolutes neuland ist. danke schon einmal im vorraus.
andy

*edit*

ich hab grad was geändert, ich habe jetzt ne txt (pass.txt) in der das pw und der user drin stehen und zwar in diesem format: userXXXtest allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr einloggen er sagt mir immer login incorrect kann mir da einer von euch weiterhelfen?
so sieht das ganze nun aus. plus die logs,txt die pass.txt und noch einer form.html

<?php

$handle = fopen("pass.txt", "r");
$inhalt = fread($handle, 1000000);

fclose($handle);
$array = explode("XXX",$inhalt);
$user1 = trim($arry[0]);
$pw1 = trim($arry[1]);

if ($pwd == $pw1 && $name == $user1)

{
echo "Willkommen Sie haben sich eingeloggt.";

// User Daten werden in die logs.txt geschrieben

$log = "$datum, $zeit, Passwort: $pwd, Benutzername: $name, IP: $REMOTE_ADDR $br";
$datei = fopen("logs.txt", "a");
fputs($datei, $log);
}

else {
echo "Ihre Logindaten sind leider falsch!";
}
?>

Der Andy
04.10.2002, 10:21:59
so jetzt funktioniert es, es brauch sich alsp keiner mehr den kopf zu zerbrechen...


<?php

$handle = fopen("pass.txt", "r");
$inhalt = fread($handle, 1000000);

fclose($handle);
$users = explode("@@@", $inhalt);
foreach ($users as $user)
{
$buffer = explode("XXX", $user);
$logins[$buffer[0]] = $buffer[1];
}

if (($pwd == $logins[$name]) && ($pwd) && ($name))
{
echo "Willkommen Sie haben sich eingeloggt.";

// User Daten werden in die logs.txt geschrieben

$log = "$datum, $zeit, Passwort: $pwd, Benutzername: $name, IP: $REMOTE_ADDR $br";
$datei = fopen("logs.txt", "a");
fputs($datei, $log);
}

else {
echo "Ihre Logindaten sind leider falsch!";

// "Hacker" Daten werden in die logs_hack.txt geschrieben

$log = "$datum, $zeit, Passwort: $pwd, Benutzername: $name, IP: $REMOTE_ADDR";
$dateih = fopen("logs_hack.txt", "a");
fputs($dateih, $log);
}
?>


und in der pass.txt steht es jetzt wie folgt
user1XXXpw1@@@user2XXXpw2@@@user3... usw evtl. braucht es ja jemand anderes :-) feel free! jetzt funktioniert es auch!