PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Javascript: Unbestimmte Zahl an Input-Feldern hinzufügen


misterunknown
10.03.2010, 19:38:02
Moin.
Ich habe ein Problem. Ich habe keine praktische Erfahrung mit Javascript im Webseitenbereich und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe folgendes Skript geschrieben:

<html>
...
Wie viele User wollen sie erstellen? <input type=text cols=4 name=user><a href=???>Erstellen</a>

</html>

Nun möchte ich eine Funktion schreiben die - ohne die Seite neu zu laden - unter die Frage, die in das Feld "user" geschriebene Zahl an Input-Feldern anzeigt. Ich denke, dass die Funktion am besten mit einem Link aufgerufen wird, aber ich weiß weder, wie sie Aussehen könnte, noch wie sie genau ausgeführt wird.
Danke schonmal

Grüße Marco

Ckaos
11.03.2010, 10:08:33
Hi

Nun möchte ich eine Funktion schreiben
Zeig mal was du bisher hast
ohne die Seite neu zu laden
AJAX oder FRAME ?
am besten mit einem Link aufgerufen wird
Wenn du wie ich vermute es mit JS umsetzen willst ist es egal
ob es ein Bild, link, button oder sonstwas ist.
ich weiß weder, wie sie Aussehen könnte, noch wie sie genau ausgeführt wird.
Schau dir mal die Tutorials an dann wirst du auf die Umsetzung kommen
jquery tutorials deutsch (http://docs.jquery.com/Tutorials#Tutorials_auf_Deutsch)

mfg

Ckaos

misterunknown
12.03.2010, 20:37:39
Zeig mal was du bisher hast
Bisher noch nichts.

AJAX oder FRAME ?

Geht das nicht einfach so?

Ich hatte mir etwas in der Form vorgestellt (ich habe nicht wirklich Ahnung von der JS Syntax, würde es eigentlich lieber in einem Tutorial lernen, aber die Zeit drückt):
function erstelleUserFelder(zahl){
var zielDiv=document.getElementById("zielDiv");
for(i=0;i<zahl-1;i++){
zielDiv.write("<input type=text cols=20 name=user$i>");
}
}

Könnte das so funktionieren? Sry, wenn das bissl dumm rüberkommt, aber ich hab wie gesagt keine Zeit erst JS zu lernen.

Grüße Marco

cortex
13.03.2010, 13:10:42
Sry, wenn das bissl dumm rüberkommt, aber ich hab wie gesagt keine Zeit erst JS zu lernen.

sorry, wenn das zu hart ankommt: das ist nicht unser problem - wir haben weder zeit, noch lust, deine hausaufgaben zu erledigen.

zur beachtung: unsere forenregeln (http://www.selfphp.de/forum/announcement.php?f=24)

ansonsten lege ich dir ebenfalls die nutzung eines js-frameworks wie jquery nahe - man kann damit (auch ohne js-vorkenntnisse) ziemlich schnell erste erfolge erzielen.

denke, das thema hat sich damit erledigt - einwände via pm an mich.

[mod: closed]

cx