PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praxisbuch - Daten via Url


asipak4you
31.01.2010, 14:46:36
Hallo,

im Praxisbuchartikel Daten via Url (http://selfphp.de/praxisbuch/praxisbuch.php?group=33) wird innerhalb einer switch-Anweisung auf einen GET-Parameter zugegriffen:
<?php
switch ($_GET[thema]) {
case 1: echo "Sport"; break;
case 2: echo "Autos"; break;
case 3: echo "Filme"; break;
case 4: echo "Computer"; break;
}
?>
Leider fehlen dort die Stringbegrenzer! thema wird also als Konstante interpretiert, die gar nicht definiert ist.

Vielleicht könnte man den Fehler in absehbarer Zeit beheben. Ich traue mich gar nicht mehr auf diesen Artikel zu verweisen, wenn ich davon ausgehen muss, dass die User dann den selben Fehler machen. ;)

Gruß

cortex
01.02.2010, 09:04:31
dank dir für den hinweis. ich habe Damir (http://www.selfphp.de/forum/member.php?u=4) eine pm geschickt.

cx

Damir
01.02.2010, 21:54:16
Hi,

wurde geändert...

Damir