PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paid Download


123blackhawk
06.01.2010, 14:34:52
Hallo Php freunde,


ich bin auf meine php grenzen gestoßen, ich möchte nämlich über meine homepage download dateien (z.b. mp3, ebooks, jpg usw) verkaufen.

Ich habe mir das folgender maßen vorgestellt:

Es soll ein link geben auf den der kunde klicken kann und dann soll ein fenster erscheinen über dass man bezahlen kann (z.b. paypal, kreditkarte, sofortüberweisung...) nach der zahlungsbestätigung soll dann die datei zum downloaden zur verfügung stehen.

Ich habe auch von der möglichkeit gehört, dass dies über einen code, der per email zugesand wird, gemacht werden kann

Mich würde der php code für diese funktion interessieren und ob den mir jemand nennen könnte (link geht natürlich auch).
Ich hoffe man versteht, was ich meine und ich bedanke mich schonmal für die antworten...


mfg Blacky

mgr
06.01.2010, 15:28:03
ich bin auf meine php grenzen gestoßen

wohl eher an die Google-Grenze.... oder was auch immer.

Jedenfalls: http://lmgtfy.com/?q=paid+download+php

/edit
ok, zugegeben... das Ergebnis ist eher dürftig (und das 3. Ergebnis ist deine Frage :D)

such mal nach kompletten Shop-Lösungen, wie z.B. osCommerce, mamboshop etc.
Bin mir sicher dass es da schon "fixfertige" Lösungen gibt, die auch verschiedene Zahlungs- und Downloadmethoden unterstützen.



Gruss
mgr

Ckaos
08.01.2010, 08:42:10
hi

ok, zugegeben... das Ergebnis ist eher dürftig (und das 3. Ergebnis ist deine Frage :D)
Juhu und nu is dein Beitrag das zweite ergebnis.

BTT
Ich stimme mgr zu suche nach einer fertigen Lösung, denn das Bezahlen sollte
sicher und fehlerfrei sein, ansonsten verkraulst du nur Kunden
und erreichst eher negative empfehlungen.

Solltest du aber Lernwillig sein muss dir klar sein das du dich mit den verschiedenen
Bezahl API's vertraut machen musst denn durch Sicherheitsaspekte werden die API's oft geupdated und müssen dann angepasst werden.

Ich empfehle dir Mambo oder Wordpress+entsprechendes Plugin

Mfg

Ckaos