PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info aus einer URL nehmen und damit Besucher entsprechend umleiten & weiterleiten.


A.Saiden
28.12.2009, 13:47:13
Hallo,

ich habe jetzt schon eine Weile gesucht. Ein paar Stunden würde ich sogar sagen.
Es ist schwer, das Richitge zu finden, wenn man nicht weiß wo man anfangen soll.

Bevor ich nie fertig werde, dachte ich frage ich einfach die Profis, denn die Aufgabe selbst scheint leicht.


Ich habe eine domain1.de, auf Dieser befinden sich wie fast überall im web Links.
Die sollen aber nicht sofort weiterleiten sondern über eine zweite url.

Vorgestellt habe ich mir das so,
der User kilck den Linkdomain1.de/out.php?example

out.php nimmt example aus der url
und leitet den besucher an domain2.de/example weiter.

Wie müsste der Inhalt der out.php aussehen?


Ich hatte versucht einfach example aus der ersten url zu nehmen und dann mit meta refresh weiter zu leiten, aber das vermischen von html und php bereitete Probleme.

vt1816
28.12.2009, 14:03:52
Hallo und willkommen hier im Forum.

Schau Dir $_GET (http://de.php.net/manual/de/reserved.variables.get.php) an - damit und der dann noch notwendigen Verarbeitung solltest Du Dein Promlem ohne weitere Hilfe lösen können - oder?

A.Saiden
28.12.2009, 14:24:12
Hallo und willkommen hier im Forum.

Schau Dir $_GET (http://de.php.net/manual/de/reserved.variables.get.php) an - damit und der dann noch notwendigen Verarbeitung solltest Du Dein Promlem ohne weitere Hilfe lösen können - oder?

Nein, eben nicht.
Wie gesagt, suche seit Stunden.

Das sah so aus,
<?php
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://domain.de/$_GET["fname"];">
?>

aber das geht ja nicht.

fname hatte ich übernommen aus http://www.w3schools.com/PHP/php_get.asp

vt1816
28.12.2009, 14:47:51
Hast Du Dir den Link (überhaupt) angesehen?


Bei folgendem Aufruf:
http://www.domain1.de/out.php?link=example

wenn, dann so:

<?php
echo '<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://domian.de/' .$_GET['link'] .'">';
?>

** ungetestet! **

A.Saiden
28.12.2009, 15:07:56
Klar hab ich den angeschaut.

Wie du es geschrieben hast, funzt es ersteinmal - Danke

Hab ein paar Sachen gelernt heut. =)

Einen schönen Tag!

vt1816
29.12.2009, 12:44:47
[...]
Wie du es geschrieben hast, funzt es ersteinmal - Danke


Solltest auf jeden Fall die $_GET gegen Missbrauch schützen/prüfen!