PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropdownmenü via PHP füllen


Extremefall
20.12.2009, 13:21:46
Guten Tag,
ist es möglich, ein Dropdownmenü mit den Werten einer MySQL Datenbank zu füllen, ohne alle <option> tags manuell zu schreiben?

Ich habe jetzt das Problem, dass ich nur die Daten ausgelesen und angzeigt bekomme, aber nicht weiß, wie ich sie in ein Dropdownmenü etablieren kann.
Mein Code:
$abfrage = "SELECT Spielername FROM manager_spieler_abwehr ORDER by Wert DESC";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
{
echo "$row->Spielername<br>";
}

N'Koto Zinde
20.12.2009, 13:29:15
ist doch mittels einer kleinen schleife die dir alle <option> tags schreibt ganz ein fach möglich:

while ($inhalt = mysql_fetch_array($array)) {
echo "<option>$inhalt[0]</option>";
}

oder so ähnlich....