PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei mit comment.php?show aufrufen


michi--
29.11.2009, 21:47:17
Hallo!

da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mir kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, bin 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Bin Auszubildender im 1. Jahr zum Fachinformatiker - Anwendungsentwickler.

Deshalb habe ich zwei kleine Anliegen in PHP, die mich schon länger beschäftigen:

1. Anliegen:

z. B. habe ich eine Datei comment.php in der werden alle Informationen aufgelistet und in comment.php?show dann die detaillierten Informationen.

Das Problem habe ich hierbei, da die Texte/Tabellen in comment.php auch in comment.php?show angezeigt werden, aber ich diese trennen möchte.


Momentan löse ich es mit dem folgendem Code:

<?php
echo "Test";


if(isset($HTTP_GET_VARS['show']))
{
//code
}
?>


2. Anliegen:

Und zwar habe ich eine audit.php-Datei, Ich möchte aber gerne, dass die Ausgabe nach dem Speichern "<td align=\"center\"><b><font color=\"#339966\">Der Eintrag wurde erfolgreich gespeichert</font></b></td>
" auf einer neuen Seite dargestellt wird in audit.php ohne das Formular,aber mit den header.inc.php und footer.inc.php.

Ich möchte aber nicht, dass z. B. auf audit.php?save weitergeleitet wird. Sondern die Ausgabe direkt nach dem Klick auf Speichern! erfolgt.


<?php
include('../inc/header.inc.php');
include('../inc/mysql.inc.php');
?>
<form action="<?php echo $_SERVER['SCRIPT_NAME']; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data">

<table width="100%">
<tr>
<td align="center" class="background">Audit Modus - Einstellungen</td>
</tr>
<?php
if(isset($_POST['submit_audit']))

{
mysql_query("update eit_config set config_value = '".$_POST['audit_mode']."' where config_name = 'audit_mode'");

echo "<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td align=\"center\"><b><font color=\"#339966\">Der Eintrag wurde erfolgreich gespeichert</font></b></td>
</tr>";

}