PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Globale Variable verfügbar haben


hmp
26.11.2009, 09:57:03
Moinsen...

gibt es eine Möglichkeit eine Variable global verfügbar zu machen/haben, die ich in jeder x-beliebigen Datei ändern kann. Ich hab schon "global" gefunden, allerdings bringt das nichts.

Folgendes will ich erreichen:
In der index.php Datei gibt es die Variable $xyz. Jetzt ruft man z.B. die Datei in "includes/bla.php" auf und bla.php soll die Variable $xyz füllen. Wie geht das?

Indyk
26.11.2009, 10:11:08
Hallo hmp,

entweder du includest die bla.php in die index.php dann stehen der bla. php alle variablen von index.php zu verfügung. Oder du nimmst die session / cookie variablen.

ich hoffe du meintest es auch so wie ich es verstanden habe, das variablen in funktionen nur innerhalb der funktion gülltig sind ist klar ne?