PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flatfile-Login Script 46/Kochbuch


exddrum
23.11.2009, 09:30:40
Hallo,
ich hab mal wieder ne (blöde) Frage.

Bevor jetzt alle über mich herfallen, ich versuche PHP zu lernen !!!!!

Ich habe das Flat-file-Login script vom Kochbuch angeschaut. http://www.selfphp.de/kochbuch/kochbuch.php?code=46

Habe auch ein bisschen rumgespielt und es läuft alles prima.
Jetzt würde ich gerne neue User über ein Formular anlegen, dass funktioniert aber nicht. Wenn ich eine neue CSV schreibe (Formular), bekomme ich es nicht hin, die Daten in eine neue Zeile zu schreiben. Wenn ich eine neue Datei anlege, kann ich nur in eine Reihe schreiben, und nicht in eine neue Zeile, die zum auslesen benötigt wird. GOOGLE hat mir einige Tipps gegeben, aber alles erfolglos.


Bevor mich jetzt alle runter machen, ich wills nur begreifen !!!!!!!!!!!!!!!

Danke schon mal

feuervogel
23.11.2009, 09:41:31
zeig uns wie du es machst und wir können sagen, was daran falsch ist. auch wenn du php noch nicht in gänze verstanden hast, bei unseren forgenregeln könntest dus ja wenigstens versuchen ;-)

DokuLeseHemmung
23.11.2009, 09:52:26
Um Zeilenumbrüche zu erzeugen kannst du z.B. PHP_EOL verwenden
http://de3.php.net/manual/de/reserved.constants.php

---------------------------

Ich finde das Script nicht schön....
1. PHP_SELF ermöglicht XSS Attacken
2. unnötig viele Weiterleitungen


Ein nochmaliges Einlesen der Datei mit Überprüfung des Passworts, das Sie auch als Session-Variable speichern könnten, wie Sie es aus dem vorangegangenen Beispiel kennen, wäre hier sinnvoll.
Ich würde ehr sagen: Unsinnig.

cortex
23.11.2009, 10:30:36
Bevor jetzt alle über mich herfallen



Bevor mich jetzt alle runter machen


seltsame wahrnehmung unserer Forenkultur...

cx

DokuLeseHemmung
23.11.2009, 10:58:11
Forenkultur
Wieso?
Ich habe das Script doch "unter gemacht"....
Nicht den TE, aber das Script, und das kann auch einen "Knick im Genick" geben. Zumindest beim Ersteller des Scriptes.

exddrum
23.11.2009, 11:06:09
@ Feuervogel: Ich werds heut noch nachreichen.

@ DokuLeseHemmung(geiler Name): Sinn und unsinn ist 2.rangig, mir gehts vor allem um die Technik nicht um das Script.

@ cortex: Ich wusst, ich mach was falsch !!!

DokuLeseHemmung
23.11.2009, 11:10:45
Gerade die Technik, das Verfahren, ist bedenklich.


Auch:
So manches Dateisystem kommt bei 100000 Dateien in einem Order ganz schön ins Stocken.

feuervogel
23.11.2009, 11:54:51
Gerade die Technik, das Verfahren, ist bedenklich.


Auch:
So manches Dateisystem kommt bei 100000 Dateien in einem Order ganz schön ins Stocken.

also ext3 schon bei 50.000 -- da braucht das erstellen einer neuen datei dann schon mal mehrere sekunden, wenn nicht mehrere dutzend sekunden.

exddrum
23.11.2009, 12:26:08
Ich trau mich ja schon gar nicht mehr.

Ich wollte doch wissen, wie eine "NEUE ZEILE" in eine CSV schreiben kann.

Ich benötige 3-6 Dateien, des packts doch.

DokuLeseHemmung
23.11.2009, 13:16:32
Das packts!

Und zum schreiben nimste irgendeine der PHP Dateifunktionen.
Z.B. file_put_contents() im Append Modus.