PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : session_start() <- nur vortsetzen einer bestehenden Session?


mad-boy
22.09.2002, 20:00:23
Hi,
also mein Problem:
mit session_start() wird ja entweder eine aktuelle Session aufgenommen oder eine neue angelegt. Und dieses neue anlegen will ich verhindern! Kann man nicht irgendwie sichergehen, dass nur eine existierende Session aufgenommen wird und keine neue erstellt wird? Ich hab keine Lust dauernd zu prüfen ob nach session_start(); eine Variable aus der Session vorhanden ist!

Ach ja, falls es hilft: Die SessionID wird auch per URL übergeben!

Und: Was kann man bei session_start(); noch alles in die () schreiben? Gibt es da noch Kommandos?

MiH
23.09.2002, 08:24:29
??
eine session wird pro browser initialisiert. das bedeutet ich bekomme eine session und du erzeugst eine session. wir beide werden niemals eine session gemeinsam benutzen können, da sie browser abhängig erstellt wird.
also musst du prüfen ob die variable existiert oder nicht.