PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankeinträge mischen


Estefano
12.10.2009, 12:52:30
Hallo,

gibt es ausser shuffle zum Mischen einen Befehl der das direkt bei der Ausführung des SQL Statements erledigt?

Ich würde gerne Datenbankeinträge bei der Ausgabe mischen. Zur Datenbankansteuerung arbeite ich mit PDO.

LG

Indyk
12.10.2009, 13:19:01
SELECT
*
FROM
tabelle
ORDER BY
RAND()


*ungetestet

Estefano
12.10.2009, 13:41:08
Danke schön. Heute Abend mal testen, was schneller ist. Rand() oder Shuffle()
LG Stefan

Indyk
12.10.2009, 13:53:05
Ehrlich gesagt ist mir die FUnktion Shuffle nicht bekannt, auch nicht nach kurzen durchsuchen der Dokumentation. Sicher das dies MySQL ist?

Estefano
12.10.2009, 15:07:52
shuffle ist eine php funktion

http://www.php.net/manual/de/function.shuffle.php

wahrscheinlich geht es auch mit einer anderen funktion, das war jedoch die erste die ich gefunden habe las ich unter google gesucht habe.