PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu php(skript)


Murano
07.10.2009, 08:48:40
Hallo liebe php-Coder :)

Ich bin Anfänger in Sachen PHP & hab aber schon hohe Ansprüche, in Dinge, die ich gerne machen möchte.

Und zwar möchte ich mir einen Mitgliedschaftsbereich programmieren.
da sollte eben dabei sein:
+ jedes Mitglied hat ein eigenes Konto (mit virtueller Währung)
+ eigenes Profil für jedes Mitglied
+ wenn sich ein Mitglied registriert, auch eine Art Willkommensgeschenk erhalten, also 5 Diamanten zb.


In welchen Handbüchern kann ich das erlernen & ist das schwer?
weil Profil & ein Konto dürfte nicht so schwierig sein oder?

viele Forensysteme haben das zb.

cortex
07.10.2009, 09:42:05
In welchen Handbüchern kann ich das erlernen & ist das schwer?
weil Profil & ein Konto dürfte nicht so schwierig sein oder?

gute tutorials für newbies (und fortgeschrittene): punkt d unserer foren-richtlinien (http://www.selfphp.de/forum/announcement.php?f=12).

ob man eine aufgabe als schwer empfindet, hängt wohl von den persönlichen grenzen jedes einzelnen ab. deine wunschliste so umzusetzen, dass die einzelnen teile funktionieren, ist kein grosses ding. soll das ganze jedoch erweiterbar, konfigurierbar, stabil und sicher sein, gehört eine grosse portion programmier-erfahrung + hintergrundwissen dazu.

cx

feuervogel
07.10.2009, 10:49:51
Hallo liebe php-Coder :)

Ich bin Anfänger in Sachen PHP & hab aber schon hohe Ansprüche, in Dinge, die ich gerne machen möchte.

Und zwar möchte ich mir einen Mitgliedschaftsbereich programmieren.
da sollte eben dabei sein:
+ jedes Mitglied hat ein eigenes Konto (mit virtueller Währung)
+ eigenes Profil für jedes Mitglied
+ wenn sich ein Mitglied registriert, auch eine Art Willkommensgeschenk erhalten, also 5 Diamanten zb.


In welchen Handbüchern kann ich das erlernen & ist das schwer?
weil Profil & ein Konto dürfte nicht so schwierig sein oder?

viele Forensysteme haben das zb.

das klingt für mich verdammt nach einem browser-game. ich will dich ja nicht entmutigen, aber es gibt dinge, an die sollte sich ein anfänger nicht unbedingt wagen.

cortex
07.10.2009, 10:56:18
will dich ja nicht entmutigen

wie war das...? versuch macht kluch .-

cx