PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit IF-Bedingung


Wambe
06.10.2009, 12:59:17
Hallo,

folgendes Script habe ich geschrieben:

<?php
if ($_SERVER[SERVER_NAME]="www.meinemails.eu"){
header("location: http://webmail.meinemails.eu");
}
elseif ($_SERVER[SERVER_NAME]="www.brasilien-einwanderer.net"){
header("location: http://www.brasilien-einwanderer.net/Einwandern/");
}
elseif ($_SERVER[SERVER_NAME]="www.privmails.de"){
header("location: http://schweden.privmails.de");
}
?>

Egal welche Adresse ist eingeben, ich lande immer in der location der ersten If-Bedingung, also "http://webmail.meinemails.eu"

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

Gruß,

Veit

cortex
06.10.2009, 13:16:10
hier gibts mehrere probleme:

1. SERVER_NAME im handbuch (http://www.php.net/manual/de/reserved.variables.server.php):

Der Hostname des Servers, auf dem das aktuelle Skript ausgeführt wird. Wenn das Skript auf einem Virtuellen Host läuft, wird dieser Wert vom Virtuellen Host bestimmt.

weisst du eigentlich, was ein host ist und was es mit einer subdomain (www) auf sich hat?

2. das "=" ist ein zuweisungsoperator (http://www.php.net/manual/de/language.operators.assignment.php), kein vergleichsoperator (http://www.php.net/manual/de/language.operators.comparison.php)

cx

Wambe
06.10.2009, 13:36:03
Danke nutze ich Vergleichs- statt Zuweisungsoperator dann funktioniert es.

<< weisst du eigentlich, was ein host ist und was es mit einer subdomain (www) auf sich hat? >>

Und du meinst in Bezug auf mein Problem jetzt was damit???

Veit

cortex
06.10.2009, 14:13:51
hast du das ganze schon mal ohne www vor der second-level-domain ausprobiert? und wenn ja: ist dieses verhalten erwünscht?

ich spreche das an, weil die notation einer http-adresse mit www prinzipiell überflüssig ist - es handelt sich um ein relikt aus den anfängen des internets.

cx

Wambe
06.10.2009, 14:22:50
ich spreche das an, weil die notation einer http-adresse mit www prinzipiell überflüssig ist - es handelt sich um ein relikt aus den anfängen des internets.

cx

Weiß ich, aber wenn jemand eine Adresse eingibt, ist sie in der Regel ja mit dabei.

Aber wie geschrieben, es funktioniert jetzt. Der Hinweis auf die Operatoren hat es gebracht.

cortex
06.10.2009, 14:27:45
aber wenn jemand eine Adresse eingibt, ist sie in der Regel ja mit dabei.

yepp... so stell ich mir eine stabile anwendung vor.

cx

R4Zz0R
08.10.2009, 00:55:53
Ok das mit Zuweisungs und Vergleichsoperator hab ich jetzt auch gesehen...
Aber der link ist echt praktisch für mich thx´le...

MFG R4Zz0R