PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf 2 benutzer prüfen


R4Zz0R
28.09.2009, 22:31:04
Hallo Leute.

Ich habe das problem das ich bei meiner adminkonsole nicht weiterkomme.
2 Benutzer sollen über eine if abfrage einen link angezeigt bekommen um in den Adminbereich zu gelangen mein bisheriger code:


if ($admin=="++++++"[hier soll jetzt der 2te name hin und die if abfrage soll nun filtern]) {

print("text und link der ausgegeben wird");
}
else {

print("text und link für nicht admins");
}



das problem besteht darin das ich einfach nicht mehr hinbekomme das die if abfrage entscheiden kann das nur nick 1 oder nick2 als admin in frage kommen und jeder nick wird als admin erkannt wird.

Hauptfrage:
Wie kann ich der if abfrage deutlich machen das ich nur die 2 eingetragenen namen als administrator haben will habe or und xor versucht aber keine erfolge gehabt.

(zur info ich lerne privat und hab beruflich nix mit php oder pc´s am hut) *smile*

Vielen dank für eure aufmerksamkeit und eure zeit.

MFG
R4Zz0R

Domi
28.09.2009, 22:47:41
Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann suchst du ein logischen oder.

if ($admin == 'Domi' || $admin == 'razzor') {

// tuh was

} else {

// kein admin

}

Gruß
Domi

R4Zz0R
28.09.2009, 22:51:11
Ja ich such nen logischen vergleich zwischen den namen damit nur diese 2 nicks gewählt werden und andere benutzer auf ein anderes menü also den

else {

print("menü for nichtadmins ;] ");
}


geleitet werden.

R4Zz0R
28.09.2009, 22:53:30
Ja ich such nen logischen vergleich zwischen den namen damit nur diese 2 nicks gewählt werden und andere benutzer auf ein anderes menü also den

else {

print("menü for nichtadmins ;] ");
}


geleitet werden.


!----EDIT-----!

THX

Dein code war was ich gesucht hab *g*

Thread kann geschlossen werden

Domi
28.09.2009, 22:57:24
Freut mich, wenn es klappt.

Wenn du dir noch mehr Grundkenntnisse aneignen möchtest, dann lege ich dir http://www.selfphp.de/forum/announcement.php?f=12 Punkt D ans Herz.

Gruß
Domi

R4Zz0R
28.09.2009, 22:59:44
Thx werd ich machen *g*