PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Xhtml


timo2009
25.09.2009, 10:00:24
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich mein Anliegen vernünftig erklärt bekomme.

Wenn ich eine PHP-Seite erstelle, wird ja eine HTML-Seite ausgegeben bzw. HTML Code generiert.

Jetzt spricht aber alle Welt von Xhtml. Kann man denn PHP und XHTML verbinden, bzw macht das Sinn.

Vielen Dnk im Voraus

Timo

cortex
25.09.2009, 10:39:17
Wenn ich eine PHP-Seite erstelle, wird ja eine HTML-Seite ausgegeben bzw. HTML Code generiert.

man kann mit php alles mögliche generieren und an den client ausliefern; selbstverständlich auch HTML- oder XHTML-dokumente.


Jetzt spricht aber alle Welt von Xhtml. Kann man denn PHP und XHTML verbinden, bzw macht das Sinn.


die unterschiede zwischen HTML und XHTML kannst du durch eine entsprechende recherche selbst erkunden; zum beispiel: via google: HTML vs XHTML (http://www.google.de/#hl=de&q=html+vs+xhtml)

nachdem HTML lange zeit für tot erklärt wurde und XHTML der garant für eine zukunftssichere website erschien, sieht es seit der vorstellung von HTML 5 wieder anders aus und viele ehemalige XHTML-propagandisten haben nun wieder die seite gewechselt. die wahl der auszeichnungssprache scheint nach wie vor eine frage persönlicher vorlieben zu sein, da beide möglichkeiten eine reihe von vor- und nachteilen haben. mach dir am besten selbst ein bild...

cx

timo2009
25.09.2009, 10:42:43
Na das ist doch mal ne Antwort.
Werde mich mal in Wiki einlesen

Danke

Timo

cortex
25.09.2009, 10:46:49
Werde mich mal in Wiki einlesen

gute idee - die deutsche wikipedia bietet auch einige informationen zu (X)HTML...

cx