PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe Seite auslesen und bearbeiten


unknown
15.09.2009, 19:32:02
Hallo Forum,

Ich möchte eine externe Seite laden und mir daraus einen ganz bestimmten Inhalt holen.

Auf der Seite ist eine ganze Menge Overhead, sodass ich den ersten und letzten Teil eigentlich wegschmeißen kann. Mich interessiert dabei eigentlich nur der Inhalt einer einzelnen Tabelle auf der Seite.

Ich bin schon auf den replace-Befehl aufmerksam geworden, doch weiß ich nicht wie das auf meinen Fall passen könnte. Meine Frage ist jetzt:
1.) wie schaffe ich es dass ich quasi den Anfang und das Ende wegschmeiße (wie markiere ich Anfang und Ende?) und er genau bei meinem Inhalt hält und mit dem replace anfängt.
2.) Der Inhalt der mich interessiert steht dann, wie schon gesagt, in einer Tabelle. Da will ich dann die ganzen Tags ersetzen sodass ich dann die einzelnen Spalteninhalte in einer Variable habe (wie bekomme ich den unterschiedlichen Spalteninhalt in Variablen).

Wie ich das dann weiter verarbeite weiß ich, aber wie ich dieses Problem löse - da bin ich komplett ratlos.

DokuLeseHemmung
15.09.2009, 21:07:26
Was sagt denn der gegnerische Webmaster dazu?
Wenn er das wollte, was du da willst, dann würde er sicherlich eine API zur Verfügung stellen.

unknown
16.09.2009, 09:01:34
Der arbeitet gerade daran so ein API zur Verfügung zu stellen - nur leider dauert das noch eine Zeit lang (1-2 Monate)
Ich meinerseits würde ihn dabei gern unterstützen und ihm ein Beispiel liefern.

cortex
16.09.2009, 09:40:16
ich persönlich kann dein anliegen / deine motivation nicht verstehen:

[...] aber wie ich dieses Problem löse - da bin ich komplett ratlos.

versus

Ich meinerseits würde ihn dabei gern unterstützen und ihm ein Beispiel liefern.

wenn du selbst kaum / nicht zu rande kommst, wie willst du anderen unter die arme greifen?

hast du schon mal die forensuche (stichwort: seite auslesen) bemüht; das thema wurde bereits x-mal behandelt. wenn du eigene ansätze hast und weitere hilfe benötigst, wirst du konstruktive hilfe erhalten.

cx

feuervogel
16.09.2009, 11:28:34
Der arbeitet gerade daran so ein API zur Verfügung zu stellen - nur leider dauert das noch eine Zeit lang (1-2 Monate)
Ich meinerseits würde ihn dabei gern unterstützen und ihm ein Beispiel liefern.

1-2 monate für einen rss-feed oder ähnliches??!?

unknown
17.09.2009, 10:56:17
Nun ja, ich bin programmiertechnisch nicht ganz unbewandt, jedoch war ich mit PHP nicht so vertraut.
Aber Dank php.net hab ichs jetzt am Laufen.