PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formulardaten in einer anderen Datei speichern aber wie???


Sparky-ESC
14.09.2009, 16:35:21
Hallo,

Ich hab mich heute mal ran gemacht nen Formular zu erstellen, welches Spielangaben wiedergibt. Ich hab es soweit hinbekommen das meine Formular an die Ausgabe Datei überträgt und auch wiedergibt, doch wenn ich dich Seite schließe und wieder öffne das sind meine eingetragenen Daten wieder weg. Ich denke mal das ist normal, nur wie umgehe ich das und sag meinen Formular das die Daten so lange gespeichert werden sollen bis ich sie wieder änder und überschreibe?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Grüße Sparky

Eingabe Script
...
<form action="tabelle2.php" method="POST">
<table width="60%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="0">

<tr><td width="20%" align="left">Platz 1</td>
<td width="20%">Spiele</td>
<td width="20%">Tore</td>
<td width="20%">Punkte</td>
</tr>
<tr><td><select name="team1" size="3">
<option value="Bietigheim Steelers" selected="selected">Bietigheim Steelers</option>
<option value="Dresdner Eislöwen">Dresdner Eislöwen</option>
<option value="Eispiraten Crimmitschau">Eispiraten Crimmitschau</option>
<option value="EHC München">EHC München</option>
<option value="ESV Kaufbeuren">ESV Kaufbeuren</option>
<option value="EVR Tower Stars">EVR Tower Stars</option>
<option value="Fishtown Pinguins Bremerhaven">Fishtown Pinguins Bremerhaven</option>
<option value="Heilbronner Falken">Heilbronner Falken</option>
<option value="Hannover Indians">Hannover Indians</option>
<option value="Landshut Cannibals">Landshut Cannibals</option>
<option value="Lausitzer Füchse">Lausitzer Füchse</option> <option value="SC Riessersee">SC Riessersee</option>
<option value="Schwenninger Wild Wings">Schwenninger Wild Wings</option>
<option value="Wölfe Freiburg">Wölfe Freiburg</option></select></td>

<td align="left"><input name="spiele1" type="text" value="" size="1" maxlength="2"></td>
<td align="left"><input name="tore1" type="text" value="" size="3" maxlength="8"></td>
<td align="left"><input name="punkte1" type="text" value="" size="2" maxlength="4"></td>
</tr>
.....
</table>
</form>

Ausgabe Script
...

<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="2" align="center">
<tr bgcolor="#2B5192">
<td class="picn" width="30"><div align="center">Platz</div></td>
<td class="picn" width="280"><div align="center">Team</div></td>
<td class="picn" width="70"><div align="center">Spiele</div></td>
<td class="picn" width="70"><div align="center">Punkte</div></td>
<td class="picn" width="100"><div align="center">Tore</div></td>
</tr>
<tr bgcolor="#F4F4FF">
<td class="Text" width="30"><div align="center">1</div></td>
<td class="Text" width="280"><div align="center"><?php echo $_POST['team1']; ?></div></td>
<td class="Text" width="70"><div align="center"><?php echo $_POST['spiele1']; ?></div></td>
<td class="Text" width="70"><div align="center"><?php echo $_POST['tore1']; ?></div></td>
<td class="Text" width="100"><div align="center"><?php echo $_POST['punkte1']; ?></div></td>
</tr>

DokuLeseHemmung
14.09.2009, 16:48:50
evt. solltest du die Daten irgendwo speichern....
z.B. in einer DB oder Datei

file_put_contents() könnte dir dabei behilflich sein.

Sparky-ESC
14.09.2009, 17:10:03
Danke für deine Antwort,

file_put_contents() könnte dir dabei behilflich sein.

Wie baue ich dies in die Datei mit ein, hab leider net ganz so viel Ahnung!