PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Array mit Objekten füllen


moertsch
02.09.2009, 15:53:28
Hallo!

Ich habe eine selbstdefinierte Klasse mit vier Eigenschaften und einem Konstruktor ("newsEntry"). Nun möchte ich ein Array initialisieren, das aus Instanzen dieser Klasse besteht. Eine Instanz der Klasse soll einem Datensatz aus einer Datenbank entsprechen.

Das mit der Datenbank funktioniert.

Jedoch bekomme ich mit der Zuweisung


$entry = array();

while ($row = mysql_fetch_object($result)) {
$entry[] = new newsEntry($row->INDEX, $row->DATE, $row->TITLE, $row->TEXT);
}


folgende Fehlermeldung:

"Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 52 bytes) in ..."

Woran liegt das, und was kann ich tun, damit dieser Fehler nicht mehr auftritt?

Danke
Martin

vt1816
04.09.2009, 13:05:12
Hallo und willkommen hier im Forum.

Um wieviele Datensätze handelt es sich, die Du ins Array schieben möchtest?

Domi
04.09.2009, 14:09:04
Hi,

eventuell wäre auch mal das SQL-Statement ganz hilfreich, denn mit einem SELECT * FROM kann sowas ganz schnell mal passieren. Bist du dir außerdem sicher, dass du wirklich alle Einträge brauchst? Evtl solltest du mal ein WHERE oder ein LIMIT einbauen.. aber für alles weitere brauchen wir mehr Infos..

Domi