PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Array -> Formular


CpUkiller
19.09.2002, 21:39:34
Hoi,
Hat jemand eine Ahnung wie man den Inhalt eines assoziativen Arrays als start Wert eines forumlars setzen kann? Bedeutet ich hab zum Bleistift ein array der form $array['feld'] und möchte den inhalt dieses arrays als "value" wert eines formulars eintragen.
Das ganze ist sicher total einfach aber ich komm im mom einfach nimmer drauf :/
Thx im voraus für eure hilfe ...

CyberAge
20.09.2002, 03:48:54
erstmal willkommen im Forum!

Du weißt sicherlich, wie man eine variable ausgeben kann, oder? geht ganz einfach mit echo oder print. so mußt du es nun auch machen!


.
.
.
<input type="text" name="feld" value="<?= $array[feld]; ?>">
<input type="text" name="feld2" value="<?= $array[noch_ein_feld]; ?>">
.
.
.


das <?= $array[feld]; ?> ist die kurzform für das bekannte echo oder print. es wird an dieser stelle der Wert der Variable / des Array-Elements ausgegeben.

CpUkiller
20.09.2002, 14:14:24
ouhh ... thx für den tipp, hab meinen fehler gefunden. Ich hatte zwar echo verwendet, nur lag mein Fehler woanders - ich hatte eine geschweifte klammer von ner schleife falsch gesetzt *mirselberaufdenkopfhau* ... trotzdem vielen dank für den tipp, vieleicht kann dieser thread ja doch nochmal jemanden der die such funktion benutzt hilfreich sein