PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GD Fukntioniert bei mir nicht


durix
28.08.2009, 22:38:34
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen versuche seit tagen herauszukriegen warum ein simpler Script wie dieser hier:<?php
$image=imagecreate(200,200);
$red=imagecolorallocate($image, 255, 0, 0);

header('Content-type: image/png');
imagepng($image);
?>obwohl die Funktion von GD in php mit drin ist laut php info. und laut einem test script <?php

print "<pre>";

print_r(gd_info() );


print"</pre>";

?> der das ergebnis liefert Array
(
[GD Version] => 2.0 or higher
[FreeType Support] => 1
[FreeType Linkage] => with freetype
[T1Lib Support] => 1
[GIF Read Support] => 1
[GIF Create Support] => 1
[JPG Support] => 1
[PNG Support] => 1
[WBMP Support] => 1
[XPM Support] =>
[XBM Support] =>
[JIS-mapped Japanese Font Support] =>
)
das fast alle bild formate unterschtüzt werden .
trotz allem liefert mir php dieswn fehler Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/gdtest0.php:3) in /var/www/gdtest0.php on line 7 obwohl ich keine leer zeichen da habe und ich nicht wirklich weiss warum es dazu führt das php da so meckert ich hoffe ich habe euch genug infos geliefert .
Ja und danke im vorraus.

DokuLeseHemmung
28.08.2009, 22:42:23
Du darfst kein Ausgaben vor dem Header machen!

durix
29.08.2009, 07:33:34
Du darfst kein Ausgaben vor dem Header machen! Ja aber wo mache ich denn die ausgaben vor dem header ich denke eine ausgabe wäre echo oder print wäre nett wenn du mir das erläutern würdest was es sonst für ausgaben gibt thx


Auch wenn ich den header() nach ganz oben lege kommt trotzdem diese meldung habe gelesen das selbst ein < ?php also mit nem leerzeichen dazwischen stört aber hatte ich auch nicht das php selbst beinm aufrufen einen header sendet ist schon klar also wo soll ich denn header denn hineinsetzen bin mit meinem latrein am ende.

vt1816
29.08.2009, 09:35:13
[...]
Auch wenn ich den header() nach ganz oben lege kommt trotzdem diese meldung habe gelesen das selbst ein < ?php also mit nem leerzeichen dazwischen stört aber hatte ich auch nicht das php selbst beinm aufrufen einen header sendet ist schon klar also wo soll ich denn header denn hineinsetzen bin mit meinem latrein am ende.

Deinen alten Code angepasst
<?php
header('Content-type: image/png');

error_reporting(-1);
ini_set('display_errors', TRUE);

$image=imagecreate(200,200);
$red=imagecolorallocate($image, 255, 0, 0);
imagepng($image);
?>


bringt keine Fehlermeldung - nur ein rotes Quadrat links oben.

Inkludierst Du Deine Datei evtl. in einer anderen oder rufst Du sie direkt auf?

durix
29.08.2009, 09:53:30
Danke für den tip aber es funktioniert immer noch nicht aus welchem grund auch immer error reportig all ist richtig eingestellt das war es auch nicht, Ich rufe sie einfach auf ohne sie zu includieren

vt1816
29.08.2009, 09:59:13
Öffne mal eine leere Datei, kopiere meinen og. Code rein (in die ersten Zeile der leeren Datei - also keine Leerzeichen/-zeilen davor), speichern und aufrufen - was passiert?

Kann man sich das Problem irgendwo ansehen?

durix
29.08.2009, 10:24:07
Öffne mal eine leere Datei, kopiere meinen og. Code rein (in die ersten Zeile der leeren Datei - also keine Leerzeichen/-zeilen davor), speichern und aufrufen - was passiert?

Kann man sich das Problem irgendwo ansehen?
So danke für den tip mit der Leeren Seite ich hatte bisher immer mit html code davor gstellt naja man lernt immer aus den Fehlern die man zu hauf produziert leider sagen einem die Bücher nicht wirklich wie es funktionieren soll hab 3 Davon Grossen DANK an dich !!

vt1816
29.08.2009, 10:34:37
Bitte - gern geschehen, jederzeit wieder...