PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : excel export


pflesch
26.08.2009, 22:47:49
Hallo NG

ich exportiere Daten aus mysql direkt in Excel. In den ersten zwei Zeilen habe ich

<?php
header("Content-type: application/vnd-ms-excel");
header("Content-Disposition:attachment; filename=export.xls");
?>

somit werden die Daten exportiert. Neu habe ich das für eine 2. DB gemacht mit den selben Einstellungen. Jetzt wird die Datei aber unter: "export.xls.html" gespeichert, also mit dem Zusatz ".html". Weiss jemand wie ich das wieder wegbringe? Lösche ich ".html" von Hand wird es richtig in Excel angezeigt.

Danke und Gruss
Peter

Domi
01.09.2009, 12:29:20
Hi,

hast du mal die Header überprüft, ob sie richtig übergeben werden? Gibt dazu z.B. unzählige Firefox Plugins.

Domi