PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verknüpfung von Datenbank und Website


asuka19
20.08.2009, 17:46:24
Hallo,

folgende Situation. Ich besitze eine Website und ein Forum. Beides läuft über den selben Server.

Ich möchte ganz gerne eine automatische Information über neue Beiträge im Forum auf der Website einbinden. Das ganze soll so aussehen, dass ein kleines Infokästchen die Headlines der Threads und das Datum anzeigt. Natürlich mit Link zum Thread der in ein neues Fenster geöffnet werden soll. Der aktuellste Beitrag soll oben stehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich bin kein php und Datenbank Experte. Habe davon ehrlich gesagt Null Ahnung. Von daher wäre es nett wenn es mir jemand so einfach wie möglich erklären könnte.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Asuka

vt1816
20.08.2009, 17:55:58
[...]
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Klar kann das hier jemand, aber das ...


[...]
Ich bin kein php und Datenbank Experte. Habe davon ehrlich gesagt Null Ahnung.

steht im Wiederspruch zu dem ...

[...]Von daher wäre es nett wenn es mir jemand so einfach wie möglich erklären könnte.

Sorry, was nutzt es Dir, wenn ich Dir sage/schreibe dazu brauchst Du u.a. die Funktion mysql_query() und Du nur Bahnhof verstehst.
Suche nach jemanden der bereit ist Dir gegen einen angemessene Obolus die Funktionalität zu programmieren.

Sorry aber, SELFPHP - Hilfe zur Selbsthilfe.