PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Variablen auslesen


Illian
16.08.2009, 03:16:26
Hallo Alle miteinander

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Datei die wie folgt aufgebaut ist:


<?php
$test="test";
$test2="test2";
?>
<html>
...
</html>


Wie ihr nun sehen könnt sind ganz oben Variablen festgelegt.
Mein Problem ist nun, ich will diese Variablen in einem anderen Script weiterbenutzen.
Nur wie bekomme ich nur die Variablen aus der Datei gelesen.
Mit include bekomme ich ja das ganze Script und mit fopen geht es auch nicht.

Vielen dank Im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen!

vt1816
16.08.2009, 08:42:35
Guten Morgen,

eine mögliche Antwort wurde Dir hier (http://www.selfphp.de/forum/showpost.php?p=129931&postcount=6) schon gegeben. Weitere Antworten findest Du hier (http://www.selfphp.de/forum/announcement.php?f=12) unter Punkt D.

Illian
16.08.2009, 11:15:41
Ja ich bin ja auch fleißig am lernen ;), aber mir will der Befehl niicht einfallen und ich habe den ganzen Abend, wie mann vll auch vll an der Uhrzeit des postings sieht, google durchforstet.

mfg

vt1816
16.08.2009, 11:21:51
[..] wie mann vll auch vll an der Uhrzeit des postings sieht, google durchforstet.

mfg

.. und dann bist Du jetzt schon wieder wach oder scriptest Du immer noch? ;-)

Ansonsten Stichwort SESSIONS (http://de.php.net/sessions).

Illian
16.08.2009, 11:25:41
Ja natürlich, mir lässt das Problem keine Ruhe :) und ich will ja mal irgendwann besser werden

Aber sind Sessions nicht begrenz in ihrer Laufzeit?

weil die Variblen zusammen mit ihrem HTML Code werden in einen Art Backup Ordner gespeichert.

So will ich zb die Variablen die am Anfang stehen nach 3 Monaten nochmal einlesen.

mfg

vt1816
16.08.2009, 11:29:02
Dann speichere Deine sogenannten Variablen in einer extra Datei und lese diese zum gegebenen Zeitpunkt wieder ein ...

Illian
16.08.2009, 11:52:36
Ok, aber ne Möglichkeit nur die Variablen auszulesen gibt es nicht oder

vt1816
16.08.2009, 11:58:09
Doch.

Aber es macht keine Sinn.

Außerdem ist die Beschreibung Deiner Probleme zu defus, um hier allumfassend unterstützen zu können.

Illian
16.08.2009, 12:03:13
Meine Überlegung war eig nur, das ich Versuche die Anzahl der Scripte möglichst klein zu halten.

Trotzdem Danke für Eure Bemühungen

mfg

vt1816
16.08.2009, 12:10:24
Was hat aber das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Da wo Du nach Deinem Verständnis nach Variablen brauchst/benötigst, musst Du sie definieren oder wenn es sich um Konstanten handelt, aus einer sogenannten Konfigurationsdatei laden.

Du versuchst im Moment das Pferd von mehreren Seiten aufzuzäumen. Dir fehlen zurzeit noch die elementarsten Grundlagen und das nötige Verständnis für die Materie. Nimm Dir (bitte) die Zeit und schau Dir die in den Forenregeln verlinkten Tut's an. Lese sie vllt. auch zweimal. Du wirst merken, einige Deiner Fragen erledigen sich mit dem neuen Wissen von ganz alleine und neue tun sich auf. Mit denen bist Du dann hier wieder richtig.

Nichts für ungut...