PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download URL


valentinmartin
07.08.2009, 13:54:53
Ich suche für eine Webseite mit vielen Fotos die Möglichkeit den Download der Zip-Dateien anzubieten, aber ohne das man den Ordner erkennen kann, in dem die Zipdateien liegen.

Gruß Martin

vt1816
07.08.2009, 14:19:28
Hallo und willkommen hier im Forum!

Vielen Dank für Deine Information bzgl. Deiner Suche die Möglichkeit den Download der Zip-Dateien anzubieten, aber ohne das man den Ordner erkennen kann, in dem die Zipdateien liegen.

Was sollen wir mit dieser Information anfangen?

DokuLeseHemmung
07.08.2009, 14:21:48
Was sollen wir mit dieser Information anfangen?
Du sollst ihm die Doku zu header() vorlesen, oder besser gleich sofort das Script schreiben...

vt1816
07.08.2009, 14:29:08
Du sollst ihm die Doku zu header() vorlesen, oder besser gleich sofort das Script schreiben...

Doku,

[IRONIE AN] Du weißt doch, ich kann weder (vor-)lesen noch schreiben, wäre ich sonst hier MOD? ;-) [IRONIE AUS]

DokuLeseHemmung
07.08.2009, 14:39:14
Ich bin da auch total gehemmt.....(kann man ja schon am Namen ablesen)
Evtl. sollte ich mich zu DokuVorleseHemmung umtaufen lassen ;-)

Aber trotzdem streue ich da ab und an mal eine Perle ein: header()

vt1816
07.08.2009, 14:41:31
Da hast Du aber einen riesengroßen Pfahl aus dem Zaun gebrochen, um damit zu winken ... ;-)

DokuLeseHemmung
07.08.2009, 15:00:13
Da ist nix rausgebrochen, der ganze Garten hängt noch dran... :-D

serious-cool
08.08.2009, 01:21:27
Damit niemand den Ordner sieht solltest du zunächst das ,,Verzeichnis durchsuchen'' verbieten und ein sicheres FTP Passwort wählen. :)

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du die Url zum Ordner nicht Preisgeben.
Dafür gibt es verschieden Ansätze.
Ohne Php:
(falls du nen apache nutzt) per .htaccsess bzw mod rewrite den Direktzugriff verbieten.
Mit Php:
Du könntest dir die zip datei dynamisch erstellen lassen(Performence Problem).

Der link kann aber auch auf ein script führen das die Datei dann aus einem geschützten Verzeichnis oder einer DB abholt.(Das ist wohl das was du suchst).

Oder du packst die Dinger einfach in ne Datenbank.