PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP Script geht im FF aber nicht im IE


Auf der Mauer
06.08.2009, 11:57:04
Hallo Experts,

okay PHP wird auf dem Server ausgeführt und sollte daher Browserunabhängig sein.
Mein Login System funktioniert im neusten Firefox ordnungsgemäß im Internetexplorer leider nicht. Dort wird nach klick auf den Submitbutton eine leere weiße Seite angezeigt.

Durch Google habe ich einen Beitrag gefunden in dem geraten wurde die Seite durch auto refresh neuzuladen. Ich habe dann mal bei der leeren weißen Seite die rechte Maustaste / Aktualisieren bemüht und schon wurde auch im IE der private Memberbereich wie im Firefox angezeigt. (Session wurde gestartet)

Die Adresse im IE (leere weiße Seite) ist die der Loginseite. Diese besteht nur aus HTML.
Nach dem refresh steht dort die member.php und alle Sessiondaten wurde ordnungsgemäß übergeben.

Wo kann der Fehler liegen, ist es ein Fehler in meinem Skript, wäre eine auto refresh Lösung in Ordnung?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
René

cortex
06.08.2009, 12:47:15
ist es ein Fehler in meinem Skript

welches skript - hab ich was übersehen?

cx

Auf der Mauer
06.08.2009, 13:33:01
Hallo cortex, nein du hast nichts übersehen, ich habe kein Skript gepostet.
Es geht hier nicht um hellseherische Fähigkeiten. Die Frage war wo könnte der Fehler überhaupt liegen.

Liegt überhaupt ein Skriptfehler vor wenn die PHP Datei Serverseitig und Browserunabhänging läuft.
Beim Firefoxbrowser funktioniert es ja alles wie es soll. Was bleibt denn dann noch übrig das es im Internet Explorer nicht geht. Übrigens handelt es sich um die IE Version 6, das ist vielleicht nicht ganz unwichtig.

Die Frage war ob so eine automatische Seitenaktualisierung, welche mein Problem ja anscheinend lösen würde legitim ist oder es sich eben doch um einen Fehler handelt der zu vermeiden möglich wäre.

Wie lokalisiere ich überhaupt die Stelle die im Internet Explorer hakt?

Ich habe folgende Dateien:

1. login.php (Eingabe der Daten - Name & Passwort)
2. logincheck.php (Kontrolle der Daten vergeben der SessionID und Weiterleitung zu
3. fehler.php oder
4. memberbereich.php

Beim IE steht nach einem klick auf den Submit button oben in der Adressleiste login.php.
Das wäre also immernoch dieselbe Seite nur das sie eben leer ist. Bei Aktualisierung gehts sofort auf memberbereich.php was richtig ist.

Gruß
René

feuervogel
06.08.2009, 14:24:41
hast du die forumsregeln nicht gelesen oder nicht verstanden?

vt1816
06.08.2009, 14:25:26
Hallo Rene,

das jeder der zurzeit gängigen Browser auf den/Deinen Code unterschiedlich reagieren kann, ist Dir aber schon bekannt. Insofern ist die Bitte nach etwas Code nicht so abwegig. Mitunter sind es nur Kleinigkeiten. Ein nicht richtig geschlossener Tag oder ein nicht beendeter Kommentar eines Java-Scripts.

Alles andere wäre Hellseherei und bestimmt nicht gewünscht.

Auf der Mauer
06.08.2009, 14:41:36
hast du die forumsregeln nicht gelesen oder nicht verstanden?

Bravo, ganz großes Kino!
Und wiedereinmal wurde mir hervorragend geholfen. Vielen Dank.
Ein geniales Board mit sehr netten Mods!.

Bevor man meinen Beitrag ein drittes Mal missversteht und mich erneut dazu aufruft meinen Quellcode zu veröffentlichen bitte ich diesen Thread einfach zu schließen.

MfG
Auf der Mauer

feuervogel
06.08.2009, 15:13:23
[Mod: geschlossen - wenn sich der Fragensteller ausdrücklich nicht helfen lassen will, ist eine weitere Öffnung wenig sinnvoll. Weitere Fragen per PM an mich.]