PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POST Daten an externe Seite weitergeben


Holstenjungs
21.07.2009, 15:23:03
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative Variablen an eine externe Seite weiterzugeben. Bis jetzt habe ich einmal die Variante mit einem 0er <iframe> ausprobiert und einmal die Variante mit POST die Daten zu senden.
Beide funktionieren, nur möchte ich nicht, dass wie beim <iframe> die Daten im Quelltext der Seite stehen. Mit POST stehen die zwar nicht drin, doch wollte ich mal hören ob es trotzdem noch Alternativen gibt.

1. Variante:
<iframe src="http://test.de/check.php?var1=test&var2=test"></iframe>

2. Variante:
function PostToHost($host, $path, $referer, $data_to_send) {
$fp = fsockopen($host, 80);
fputs($fp, "POST $path HTTP/1.1\r\n");
fputs($fp, "Host: $host\r\n");
fputs($fp, "Referer: $referer\r\n");
fputs($fp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n");
fputs($fp, "Content-length: ". strlen($data_to_send) ."\r\n");
fputs($fp, "Connection: close\r\n\r\n");
fputs($fp, $data_to_send);
fclose($fp);
}
$host = $url_zerlegt['host'];
$path = $url_zerlegt['path'];
$data = $url_zerlegt['query'];
PostToHost($host,$path,$ref,$data);

Beides funktioniert, allerdings hätte ich gerne noch eine Alternative. Bzw. wollte ich auch gleich mal fragen wie sicher die Variante mit dem posten ist.

MfG
Holstenjungs

Damir
22.07.2009, 13:44:36
Hi,

alternativ geht natürlich auch CURL... Ich nutze es eigentlich am liebsten, da ich dort auch mit Cookies, Sessions und Weiterleitungen arbeiten kann. Auch ist die Rückgabe sehr umfangreich (Statuscode, Laufzeit etc.).

Damir

Holstenjungs
22.07.2009, 13:51:20
Das werde ich mir gleich mal anschaun. Weißt du wie weit das bei Hostern verbreitet ist, also ob auch überall auf den Servern installiert ist?

Damir
22.07.2009, 13:55:29
Also 100% kann ich es dir nicht sagen aber es sollte/müsste eigentlich überall mit drin sein...

Damir
22.07.2009, 13:59:32
Schau dir mal das Posting #8 an, da habe ich mal was mit CURL erklärt, also wie das mit den Response-Zeiten etc. ist:

http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=21360&highlight=CURL

Und wenn du mal mit der Forumssuche nach "Curl" und Benutzer "Damir" suchst dann findest du auch noch ein paar andere Beispiele von mir zu Curl...

Damir

Holstenjungs
22.07.2009, 14:21:53
Super, vielen Dank für deine Hilfe.
Sieht auf jedenfall ganz interessant aus.

Damir
22.07.2009, 14:25:37
Ist es auch, wirst es sehen:-) Kann man schöne Dinge mit machen ;-)

Schau mal hier, da findest Du in der Rubrik "CURL" noch einige Beispiele:
http://www.selfphp.de/kochbuch/index.php

Holstenjungs
22.07.2009, 14:33:56
Also ich programmiere ja nicht erst seit gestern, aber ich bin erstaunt, dass ich noch nie über cURL gestolpert bin. In deinem Link sieht man ja eine Menge Beispiele. Da werde ich mich erstmal durchfummeln. ;)
Danke nochmals.

Damir
22.07.2009, 14:38:37
Da werde ich mich erstmal durchfummeln. ;)
Danke nochmals.

Viel Spaß dabei ;-)