PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitzone direkt mittels MySQL ermitteln?


Big-Gremlin
19.07.2009, 15:41:13
Folgendes Beispiel:
Man hat eine internationale Community...schreibt eine PN an jemand aus einer anderen Zeitzone. Dann soll das Absendedatum in jeder Zeitzone korrekt dargestellt werden. Es ergibt ja auch keinen Sinn, wenn ich das Datum aus jeder Zeitzone abspeicher.... dann wurde zB die erste PN 15:00 Uhr geschrieben, aber die Antwort kam 13:45... so solls ja nich sein

Kann ich die Zeitzone direkt über MySQL auslesen, oder muss ich erst den Umweg über PHP gehen?? Bitte um einen Lösungsansatz über MySQL...PHP würd ich selber hinbekommen ;)

vt1816
19.07.2009, 16:36:08
[...]
Kann ich die Zeitzone direkt über MySQL auslesen, ...

Wenn Du die entsprechenden Informationen in Deiner Datenbank/Tabelle gespeichert hast, dann kannst Du sie auch auslesen. Speichere dazu zu jedem Mitglied die Zeitzone als Differenz zu UTC.