PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Anmeldung über Method Post + Cookie + Zeitversetzter Zugriff


ZeroJoker
18.07.2009, 14:55:17
Aufgabe/Projekt:
//Schon vorhanden
Ein User meldet sich im Kundencenter an.
Nach der Anmeldung wird die Startseite des Kundencenters angezeigt.

//Neu:
Bei Anwählen eines bestimmten Menuepunkts/öffnen einer bestimmten Seite soll per Method Post ein Login an eine 3. Seite gesendet werden, die daraufhin einen Cookie setzt.
Nun kann ein Iframe innerhalb des Kundencenters(der speziellen Seite) angezeigt werden, die die 3. Seite (nach login) beinhaltet.

Problematik:
- Der User soll nichts von der Anmeldung an der 3. Seite mitbekommen (diese soll im Hintergrund laufen)
- Der Iframe darf erst dann geladen werden wenn die Anmeldung stattgefunden hat

Die Daten per Post zu übermitteln ist kein Problem, allerdings wird je nach Methode entweder die "Submit" Seite angezeigt, oder der Cookie nicht gesetzt.
Auf Seite 3 habe ich keinen Einfluss.

Bitte um Denkansätze.

Mit freundlichen Grüßen

Damir
18.07.2009, 15:14:50
Hi,

also spontan würde ich sagen das man das per CURL lösen kann - ist halt ein wenig ausprobieren aber sollte funktionieren.

Damir

DokuLeseHemmung
18.07.2009, 15:19:04
Und damit wird min. das dritte Forum mit dem gleichen pipifax belastet.

Damir
18.07.2009, 15:20:22
Und damit wird min. das dritte Forum mit dem gleichen pipifax belastet.
Du weißt mal wieder mehr als ich? ;-)

ZeroJoker
18.07.2009, 15:47:29
Ich brauch halt realtiv schnell ne Lösung...sorry.

Damir
18.07.2009, 15:51:14
Ich brauch halt realtiv schnell ne Lösung...sorry.

Das Problem ist halt dabei, das dann das Gefühl aufkommt, das du dich mal eben in vielen Foren registrierst und deine Frage stellst und danach nichts mehr zum Forum beiträgst oder anderen hilfst.....

DokuLeseHemmung
18.07.2009, 16:04:37
Du weißt mal wieder mehr als ich? ;-)
In diesem konkreten Einzelfall, offensichtlich: Ja
Aber immer und überall wird dem nicht so sein.

Viel spannender ist ist für mich die Frage, ob hier Crosspostings geduldet werden?
Und: Wie soll ich (wie wünscht ihr es) darauf reagieren, wenn ich das feststelle?

Den Beitrag als Crosposting melden? (scheint mir schon fast übertrieben)
Oder nur so einen blöden Spruch wie eben absetzen?


Das Problem ist halt dabei, das dann das Gefühl aufkommt, das du dich mal eben in vielen Foren registrierst und deine Frage stellst und danach nichts mehr zum Forum beiträgst oder anderen hilfst.....
Dutzende von Programmierern machen sich einen Kopf nur um dann festzustellen, dass das für die Tonne war. Voll nervig. Da kriege ich einen richtigen Hals von, wenn mir das passiert.

cortex
20.07.2009, 12:34:13
Viel spannender ist ist für mich die Frage, ob hier Crosspostings geduldet werden?


wir haben's bisher nicht in den forenregeln enthalten - das könnte man ggfs. nachholen. es kommt ja nicht sooo häufig vor...

mein umgang mit CPs ist eindeutig: der thread wird geschlossen.


Wie soll ich (wie wünscht ihr es) darauf reagieren, wenn ich das feststelle?


ich persönlich würde mir eine pm von dir wünschen.

Ich brauch halt realtiv schnell ne Lösung...sorry.

nix sorry... derartiges verhalten ist asozial.

cx